Addressable TV bringt ganz neue Möglichkeiten für Fernsehwerbung. Mit der adressierbaren TV-Werbung wird Ihr Unternehmen direkt auf den internetfähigen Fernseher Ihrer lokalen Kundschaft transportiert – und das ganz ohne eine aufwendige TV-Spot-Produktion. Nach dem Umschaltvorgang integriert sich die smarte Fernsehwerbung direkt ins Bild und wird ohne das laufende Programm zu unterbrechen in Form eines Banners ausgestrahlt. Dadurch hebt sie sich von klassischen Werbeblocks ab und erzeugt eine erhöhte Aufmerksamkeit sowie eine effektive Werbewirkung ohne hohen Störfaktor für den Zuschauer. Die Ausstrahlung erfolgt in frei wählbaren Gebieten und landet direkt im Wohnzimmer Ihrer Kundschaft.

Adressierbare Fernsehwerbung im RTL Umfeld
Regio TV kooperiert seit 2023 mit der RTL AdAlliance. Damit können jetzt auch lokale Werbekunden bei den Sendern der RTL AdAlliance werben. So können Sie bundesweit gezielt über die Auswahl von Postleitzahlen und Themenumfeldern ihre Zielgruppe erreichen.
IHRE VORTEILE
- Exklusivplatzierung nach dem Umschalt-Moment
- Platzieren Sie Ihre individuelle Werbebotschaft nach dem Umschalten im Live-Programm
- Reichweitenstarker Werbeträger
- Der Marktanteil von internetfähigen Fernsehern in Deutschland steigt rapide an. Inzwischen werden fast nur noch Smart TVs verkauft. Auch klassisches Fernsehprogramm bleibt mit einer Watch-Time von rund zwei Stunden am Tag* äußerst beliebt
- Zielgruppengenaue Ausspielung direkt im Wohnzimmer Ihrer Kunden
- Mit adressierbarer TV-Werbung kann kinderleicht standortbezogen geworben werden. So erreichen Sie optimal Ihre Zielgruppe
- Der preiswerte Einstieg ins TV-Umfeld
- Aufwendige Werbespots sind meist kostenintensiv und größeren Unternehmen vorbehalten. Mit Addressable TV halten wir die Hürden für Sie gering und bringen Ihre Werbebotschaft zu attraktiven Preisen ins Fernsehen
- Effektiv und aufmerksamkeitsstark
- Ihre Werbung integriert sich in das laufende Programm nach dem Umschalten des Senders und wird nicht während der regulären Werbeunterbrechung ausgestrahlt. Das erhöht die Aufmerksamkeit und maximiert die Werbewirkung.
DETAILS
- Als Bild oder Gif möglich
- Konzentration auf das Wesentliche
- Unterbricht das laufende Programm nicht
WIRKUNG & ZIELE
- Direkte Ansprache der Zielgruppe