1.000 Pferde bei Springturnier in Babenhausen

Es ist eines der größten Springturniere in Süddeutschland. 1.000 Pferde kämpfen vier Tage lang mit ihren Reitern in Babenhausen um die besten Platzierungen. Das Highlight der Veranstaltung ist der große Preis am Sonntagnachmittag. Auch Max Kühner, der Weltranglisten 15te im Springen, hat sich angekündigt.

Viele Teilnehmer reißen mit ihren Pferden zu Turnieren in ganz Europa. So auch Katharina Werndl. Das Springturnier in Babenhausen steht jedes Jahr fest in ihrem Turnierkalender. Dafür ist sie extra mehrere Stunden aus Österreich mit ihren sechs Pferden angereist. Untergebracht sind ihre Tiere in eigens für das Turnier aufgebauten Stallungen.

Rund 100 Helfer sind bei dem Turnier im Einsatz. Der Parcourplan und -aufbau stellt eine besondere Herausforderung dar. Das Ziel: Die Prüfung für Pferd, Reiter und Zuschauer spannend zu gestalten.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 02:36 Min Sportvorbericht: FCH zuhause gegen Augsburg und SSV in Paderborn Der 1. FC Heidenheim hat die ersten vier Pflichtspiele der aktuellen Saison alle gewonnen. Beim SSV Ulm 1846 zeigt der Trend in die genau entgegengesetzte Richtung. Denn die Spatzen haben alle vier Pflichtspiele in dieser Saison verloren. Wie die Ulmer die Serie am Wochenende brechen und der FCH seine Serie fortführen will. Das zeigen wir 28.08.2024 02:49 Min FCH vor dem Conference League Quali-Rückspiel gegen Häcken Spiel 4 in 13 Tagen. Der 1. FC Heidenheim startet mit einem straffen Programm in die neue Saison. Aber auch sehr erfolgreich. Denn die Heidenheimer konnten bisher alle drei Pflichtspiele gewinnen. Diese Serie soll natürlich auch morgen noch bestehen. 15.08.2024 02:47 Min David gegen Goliath: Die Ulmer vor dem Pokalspiel gegen Bayern München Am 1. Juni wurde ausgelost, nun ist es endlich soweit. Morgen kommt der große FC Bayern ins Donaustadion zur ersten DFB-Pokalrunde. Wie sich Spieler und Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball vor dem großen Duell fühlen zeigen wir Ihnen jetzt. 13.08.2024 02:29 Min Der VfR Aalen vor dem Pokalspiel gegen Schalke 04 Das lange warten eines jeden Fußballfans hat endlich ein Ende. In Liga zwei und drei rollt der Ball bereits seit zwei Wochen. Nun steht das lange DFB-Pokal Wochenende bevor. Qualifiziert ist nicht nur der SSV Ulm 1846 Fußball, sondern auch der VfR Aalen. Für den Oberligisten geht es am Samstag gegen Schalke 04.