Die eindrucksvollsten Orte der Welt und das Wertvollste der Natur im Allgäu erlebbar zu machen – mit dieser Vision öffneten sich die Türen in die THERME Bad Wörishofen im Mai 2004 zum ersten Mal. Seit zwei Jahrzehnten schreibt die Südsee-THERME Erfolgsgeschichte und resümiert zum Thermenjubiläum eindrucksvolle Zahlen.
Mit dem innovativen Konzept ‚Südseeurlaub mit Gesundheitsbonus‘ hat die Unternehmerfamilie Wund dem Begriff ‚Heilbaden‘ eine neue Dimension gegeben. Die Kombination aus palmengesäumter Thermenlandschaft, staatlich anerkanntem Heilwasser, einzigartigen Vitalbädern und Saunaattraktionen begeisterte schon mehr als 13 Millionen Besucher. Bereits im ersten Jahr wurden mit 620.000 Gästen alle Erwartungen weit übertroffen. Heute zieht es jährlich mehr als 730.000 Erholungsuchende in die ‚Südsee‘ im Allgäu.
Jubiläumsfest mit hohem Besuch
Am 1. Mai feierte das Südseeparadies sein Jubiläum mit einem extragroßen Geburtstags-Verwöhnprogramm für alle Gäste. Den wichtigsten Wegbegleitern dankte Familie Wund bei einem Empfang, bei dem Stargast Wolfgang Krebs seinen persönlichen ‚Ministerpräsidentengruß‘ überbrachte. Was er als Markus Söder und Edmund Stoiber über die Südseetherme in der Kneippstadt zum Besten gab, wird in den nächsten Tagen zum Lachen und Schmunzeln als Link unter www.therme-badwoerishofen.de zu finden sein.
Besonders herzlich wurde Klaus Holetschek, Fraktionsvorsitzender der CSU im Landtag und früherer erster Bürgermeister der Kurstadt begrüßt. Der Thermen-Fürsprecher der ersten Stunde erinnert sich gern an die Zusammenarbeit: „Ich bin stolz darauf, die THERME von Beginn an aktiv politisch begleitet zu haben. Dem erfolgreichen Unternehmen heute gratulieren zu können zeigt, dass jede Entscheidung richtig war. Hier werden mit Sauna und Bewegung in Thermal-Heilwasser Wohlbefinden und Gesundheit gestärkt, das ergänzt die Lehren von Pfarrer Kneipp perfekt. Die THERME Bad Wörishofen und das Engagement von Familie Wund sind ein enormer Gewinn für die Gesundheitsstadt.“