22-Jähriger bei Streit tödlich verletzt

In Stuttgart Feuerbach ist am Sonntag ein 22 Jahre alter Mann bei einem Streit auf offener Straße tödlich verletzt worden. Die Tat ereignete sich gegen 17:30 Uhr. Noch am Sonntagabend suchten Beamte die umliegenden Straßen nach Spuren, verdächtigen Gegenständen und möglichen Fluchtwegen ab.

Laut Polizei eskalierte im Bereich des Wilhelm-Geiger-Platzes ein Streit zwischen mehreren Männern. Dabei wurde der 22-Jährige durch einen oder mehrere Messerstiche derart schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb.

Im Zuge der Fahndung wurde zudem ein 21 Jahre alter Mann verhaftet. Da er ebenfalls Verletzungen aufwies, wurde er zunächst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sei der 21-Jährige an dem Streit beteiligt gewesen. Ob er auch tatverdächtig sei, werde derzeit geprüft.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Auch die Frage, wie viele Tatbeteiligte es überhaupt gab, ist offen. Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 01:39 Min Auseinandersetzung in der Fanzone - 25-Jähriger soll drei Männer mit einem Messer verletzt haben Auf der Fanzone am Schlossplatz ist es kurz vor Ende der Begegnung Türkei gegen Tschechien zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei soll auch ein Messer eingesetzt worden sein. Drei Männer wurden verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Bei den drei Verletzten handelt es sich um einen 19 Jahre alten Deutschen und zwei 38 und 60 31.07.2024 00:46 Min 17-Jähriger verletzt drei Männer mit Messer - einen sogar lebensgefährlich Ein 17-Jähriger mit syrischer Staatsangehörigkeit soll am Dienstagabend drei Männer mit einem Messer verletzt haben, einen davon lebensgefährlich. Nach Angaben der Polizei war eine fünfköpfige Gruppe gegen 18:30 Uhr in der Innenstadt unterwegs. Auf Höhe Hausnummer 68 in der Königstraße gerieten sie aus bislang unbekannter Ursache mit dem 17-jährigen Tatverdächtigen und zwei weiteren Männern in 08.07.2024 00:38 Min Messerangriff am Hauptbahnhof - zwei Menschen werden schwer verletzt Am Stuttgarter Hauptbahnhof hat ein Mann in der Nacht auf Montag zwei Menschen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die 63-Jährige und der 69-Jährige hielten sich gemeinsam mit dem Tatverdächtigen und weiteren Bahnreisenden gegen 02:10 Uhr im Warteraum des Hauptbahnhofes auf. Der Tatverdächtige soll nach Polzeiangaben dann unvermittelt zunächst auf den Mann eingestochen und 05.02.2024 00:35 Min Bewaffneter Mann löst SEK-Einsatz aus Am Sonntagnachmittag kam es in Weinstadt-Strümpfelbach zu einem SEK-Einsatz. Ein 47-Jähriger war gegen 15:30 Uhr im Garten und bedrohte einen Nachbarn. Dieser alarmierte daraufhin umgehend die Polizei. Bei deren Eintreffen hatte sich der 47-Jährige sich in sein Haus zurückgezogen und sich dort verbarrikadiert. Der Mann war mit einem Beil bewaffnet und bedrohte damit auch die