Kahlschlag in Böfingen sorgt für Ärger

Die Ulmer Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft schlägt wieder zu. In den letzten Jahren gab es ja schon öfter Aufregung um die Baumfällarbeiten der Gesellschaft. Erst 2018 konnte die Untere Naturschutzbehörde am Hochsträß Bäume retten, die zu einem Biotop gehören. Aktuell geht es Bäumen und Sträuchern in Böfingen an den Kragen. Und natürlich hat es nicht lange gedauert, bis die ersten Beschwerden kommen.

Stefanie Andelfinger verfolgt die Rodungsaktionen der UWS schon länger und ist empört über das Vorgehen. Die Ulmer Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft selbst sagt aber, es wäre alles nicht so wild. Man wolle nur die Außenanlagen an den Hochhäusern in Ulm-Böfingen neu gestalten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 03:28 Min Gemeindefest mal anders: Wasserraketen werden aus dem Münster abgeschossen Die Gemeinde Ermingen feiert Ende dieses Monats ein großes Fest. Die Erminger feiern 50 Jahre Zugehörigkeit zur Stadt Ulm! Die Vorbereitungen für den 28.09. laufen auch Hochtouren. Dazu wurden in der Ortsansässigen Schreinerei mit Jugendlichen Wasserraketen gebastelt, die an diesem Tag aus einem Model des Ulmer Münsters abgeschossen werden sollen. Klingt Ihnen nicht spannend genug? 05.09.2024 00:34 Min Neu-Ulm, Ulm: Ersatzneubau Adenauerbrücke - Trotz Beeinträchtigungen für die Umwelt keine Klage des BUND Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Regionalverband Donau-Iller hat sich trotz massiver Bedenken jetzt gegen eine Klage des acht spurigen Ausbaus der Adenauerbrücke entschieden. Die Klage sei „leider juristisch zu wenig erfolgsversprechend.“ Teilt der BUND heute mit. Trotzdem lehne er den Umbau ab. Die Gründe hierfür: Umweltaspekte und Nichtberücksichtigung der Verkehrsentwicklungsziele der Länder Bayern 05.09.2024 01:06 Min Ostalbkreis: Zwei Tödliche Verkehrsunfälle In Itzlingen überquerte gestern ein 62-Jähriger mit seinem Fahrrad innerorts die L1060. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der die Landesstraße von Kerkingen in Richtung Dirgenheim befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, stürzte mit dem Kopf gegen den Bordstein und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass 04.09.2024 00:30 Min Kabarett Preis in Weißenhorn, Wölfchen wird verliehen Der Termin für den Kabarettpreis von Kathi Wolf steht fest. Am 12.Oktober in der Stadthalle Weißenhorn. Vier Kabarettistinnen und Kabarettisten aus dem deutschsprachigen Raum präsentieren jeweils 20-minütige Ausschnitte aus ihren aktuellen Soloprogrammen, dann darf das Publikum entscheiden. Gemeinsam mit der Stadt Weißenhorn und dem Landkreis Neu-Ulm präsentiert Kathi Wolf den Kabarettpreis „Weißenhorner Wölfchen“, der dieses