Nur noch 2 Mal wird Markus Gaugisch die SG BBM Bietigheim Frauen als Cheftrainer in der Handball Bundesliga an der Seitenlinie coachen – dann ist Schluss. Gaugisch übernimmt dann das Amt des Frauenhandball Bundestrainers, dass er aktuell „nebenbei“ schon inne hatte zu 100 Prozent. Noch 2 Spiele die er genießen wird. Vor dem letzten Heimspiel am Samstag in der Ludwigsburger MHP Arena, hat er mit uns noch mal Bilanz gezogen – übrigens: eine recht erfolgreiche!
Die bereits als Meister feststehende SG BBM Bietigheim empfängt am 25. und vorletzten Spieltag der Saison 2022/23 den Buxtehuder SV in der Ludwigsburger MHPArena. Bereits seit zwei Spieltagen stehen die SG-Ladies als neuer Deutscher Meister fest und erhalten verdienterweise am Samstag vor den Augen ihrer fantastischen Fans die begehrte Meisterschale. Vor der Übergabe der Meistertrophäe stehen die SG-Ladies noch einmal vor spannenden und herausfordernden 60 Minuten gegen den Tabellensiebten aus dem hohen Norden. Nach dem 38:38-Remis zuletzt beim VfL Oldenburg ist der uneinholbare Tabellenführer auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste um Trainer Dirk Leun stehen nach 24 Spieltagen auf dem siebten Platz, punktgleich mit der vor ihnen liegenden TuS Metzingen und werden somit verbissen um jeden Meter auf dem Spielfeld kämpfen, um eine bessere Platzierung am Ende zu erreichen. Das Hinspiel gewann die SG BBM auswärts beim BSV deutlich mit 37:20.
Die Bietigheimerinnen möchten mit einem Sieg im letzten Heimspiel vor ihren Fans einen großartigen letzten Auftritt hinlegen, an dessen Ende die Übergabe der Meisterschale durch den Geschäftsführer der Handball Bundesliga Frauen, Christoph Wendt, steht.
Im Anschluss an die Übergabe der Meisterschale steigt vor der MHPArena das große Fanfest mit der Mannschaft bei Freibier von Haller Löwenbräu und nichtalkoholischen Getränken von Ensinger.