Kein Frühlingsfest, kein Cannstatter Volksfest – das Gelände auf dem Wasen ist menschenleer. Doch Andreas Kroll, Geschäftsführer des Veranstalter In.Stuttgart, Michael Wilhelmer, Stuttgarter Gastronom und Patron der Schwabenwelt, sowie Mark Roschmann, der 1. Vorsitzende des Schaustellerverbandes Südwest/Stuttgart sind zuversichtlich. 2022 wird das 175. Cannstatter Volksfest stattfinden. Stimmungsvoll und sorgenfrei. Die drei Wasen-Protagonisten stellen sich im Academy Talk den Fragen von Moderator Jens Zimmermann. Diesen Freitag ab 18 Uhr 30 bei Regio-TV, dem größten Regionalfernsehanbieter in Baden-Württemberg.
Die Corona-Pandemie macht auch den Machern und Freunden des Cannstatter Volksfestes schwer zu schaffen. Nach 2020 wurden auch 2021 beide großen Veranstaltungen auf dem legendären Wasen abgesagt.
Die Gäste der Wasen-Ausgabe des Academy Talk sind sich einig, die Entscheidung das Volksfest bereits im Juni abzusagen, war richtig. 4000 Menschen feiernd mit Mund- und Nasenmaske im Zelt – einfach undenkbar. Andreas Kroll, Michael Wilhelmer und Mark Roschmann blicken aber hoffnungsvoll ins neue Jahr. Anfang März wird final entschieden, ob das Frühlingsfest durchgeführt werden kann. Das 175. Cannstatter Volksfest soll dann im September 2022, gemeinsam mit dem 101. Landwirtschaftlichen Hauptfest und dem historischen Wasen auf dem Schlossplatz, wieder ein Besuchermagnet für die Bürgerinnen und Bürger und Gäste aus dem In- und Ausland sein.
Der Academy Talk mit Andreas Kroll, Michael Wilhelmer und Mark Roschmann am Freitag, 1. Oktober um 18:30 Uhr, 20:30 Uhr und 22:30 Uhr auf Regio TV, online auf www.regio-tv.de
Bild: Jens Körner