Aktionstag Toter Winkel

Achtung Toter Winkel: Der ADAC und das Polizeipräsidium Stuttgart machen auf dem Schlossplatz in der Innenstadt mit gelben Teppichen auf das Thema Toter Winkel aufmerksam.

Der Tote Winkel ist der Bereich, in dem man andere Verkehrsteilnehmer trotz Spiegeln nicht sehen kann. Diese Flächen sind insbesondere bei Lastwagen ziemlich groß.  Dass konnten die Besucher in mehreren Stationen, vor Ort sehen. Die Veranstaltung ist Teil der „2. Aktionswoche der Verkehrssicherheit in Baden-Württemberg“.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 00:34 Min Mobile Videoüberwachung für mehr Sicherheit Mehr Sicherheit in der Innenstadt Stuttgarts – Oberbürgermeister Nopper hat einen Elf-Punkte-Plan erstellt. Die Ausdehnung der Waffenverbotszonen und intensivierte Polizeikontrollen sind ein Teil der geplanten Maßnahmen. Auch eine mobile Videoüberwachung ist ein Ziel. Denn bisher habe sich die stationäre Beobachtung am Schlossplatz bewährt. Mobile Videoanhänger wären flexibler und wirken abschreckend. Jedoch stehen einige Hürden wie 05.09.2024 00:46 Min Auftaktveranstaltung zur Aktion "Sicherer Schulweg 2024" An der Filderschule in Degerloch fand am Donnerstagvormittag die Auftaktveranstaltung zur Aktion „Sicherer Schulweg 2024“ statt. In der kommenden Woche sind die Sommerferien beendet, dann beginnt für viele Erstklässler mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt. Doch nicht nur das Lernen von Lesen und Schreiben stellt die ABC-Schützen vor neue Herausforderungen. Auf dem Weg zur Schule 04.09.2024 02:31 Min ADAC kürt Camper des Jahres Jedes Jahr kürt der ADAC den „Camper des Jahres“. Der Finale Wettbewerb findet diesen Samstag in Düsseldorf statt. Die Teilnehmer der Endrunde wurden in Vorentscheiden der verschiedenen Regionalverbände ermittelt. Wir waren beim Vorentscheid des ADAC Württemberg vor Ort. 26.08.2024 00:36 Min Stuttgarter Weindorf passt Sicherheitskonzept an Am Mittwoch beginnt das 48. Stuttgarter Weindorf in der Innenstadt. Zurzeit laufen die Aufbauarbeiten noch auf Hochtouren. Angesichts der aktuellen Sicherheitslage trifft die Stadt zusätzliche Maßnahmen, um das Weindorf vor einem möglichen Messerangriff zu schützen. So sollen zum Beispiel die Regeln der Waffenverbotszone, in der das Weindorf ohnehin stattfindet, rund um die Uhr gelten statt