"American Power" auf dem Gelände der Motorworld

Etwa 8000 Besucher sind am Wochenende zur siebten Auflage des US-Car- und Motorradtreffens „American Power“ auf das Gelände der Motorworld in Böblingen gekommen. Knapp 1200 Fahrzeuge haben dort alle Facetten der amerikanischen Fahrkunst gezeigt. Besonders liebevoll restaurierte Oldtimer, selbst umgebaute Fahrzeuge und aussortierte Polizeiautos waren dort zu finden. Die Besitzer haben ihre Schätzchen auch gerne den Besuchern und unserem Kameramann präsentiert.

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Motorworld bereits seit 2015 statt und zählt zu einer der erfolgreichsten dort. Nur einmal musste sie seitdem coronabedingt abgesagt werden. Auch fürs nächste Jahr laufen bereits die Planungen. Die soll dann am 10. September 2023 stattfinden, so die Veranstalter.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 01:00 Min Autobrand breitet sich auf Wohnhaus aus - zwei Wohnungen nicht mehr bewohnbar Am frühen Donnerstagmorgen hat ein Fahrzeug in einer offenen Garage in Feuerbach Feuer gefangen. Die Flammen breiteten sich danach auf die Fassade des Wohnhauses und ein weiteres Fahrzeug aus. Die Feuerwehr wurde von mehreren Anrufern um kurz vor 5 Uhr über den Brand informiert. Zwei der Wohnungen wurden laut Feuerwehr durch den Brand so schwer 13.06.2024 01:37 Min Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand in Ludwigsburg In Ludwigsburg ist in der Nacht in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der Bewohner wurde schwer, ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 000 Euro. Ein Rauchmelder hatte in der Wohnung gegen 2:45 Uhr ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. 24.12.2024 01:37 Min Großbrand in Wendlingen - Schaden wohl mehrere Millionen Euro In Wendlingen ist es am Montagabend zu einem Großbrand gekommen. Auf dem sogenannten Otto-Areal wurde zunächst um kurz nach 21 Uhr Rauchentwicklung auf einem Gebäudedach bemerkt. Wenig später stand das wohl leerstehende Fabrikgebäude in Vollbrand und brannte komplett ab. ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden bei mehreren Millionen Euro liegen. Hinweise auf Verletzte liegen bislang 23.12.2024 13:40 Min 30 Jahre Brandnacht Stuttgart - Zeitzeugen berichten von ihren Erlebnissen In diesem Jahr hat sich die schlimmste Brandkatastrophe in Stuttgart nach dem zweiten Weltkrieg zum 30. Mal gejährt. Am 16. März 1994 hat ein Brandstifter Feuer in einem mehrstöckigen Haus in der Geißstraße 7 gelegt. Sieben Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Reporterin Cara Döhlemann hat sich für ihre Reportage mit Zeitzeugen getroffen.