Andrea Kontoyanidis ist Busfahrerin des Jahres in Esslingen

Seit 2004 führt der VVS die Wahl zum Busfahrer/Busfahrerin des Jahres durch. Fahrgäste dürfen dafür Nominierungen aussprechen. Ein Jury aus Vertretern des VVS, der Verbundlandkreise und der regionalen Busunternehmen wählen anschließend den Busfahrer oder die Busfahrerin des Jahres. Diese Auszeichnung wird in allen fünf Verbund-Landkreisen und in der Stadt Stuttgart verliehen.

In Esslingen fiel die Wahl auf Andrea Kontoyanidis. Die 46-Jährige aus Reichenbach an der Fils fährt seit drei Jahren die Busse durch Esslingen und die Umgebung.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 02:01 Min Warnstreiks private Busunternehmen - in Stuttgart und der Region fahren heute und morgen keine Busse Das Jahr hat erst frisch begonnen und schon gibt es wieder die ersten Busstreiks – für einige Menschen in Stuttgart und der Region war der Weg zur Arbeit oder zur Schule wohl heute Morgen etwas mühsamer als sonst. Die Gewerkschaft Verdi hat heute und morgen die Beschäftigten im privaten Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg zum Streik aufgerufen. 29.08.2024 00:33 Min Busfahrerin des Jahres im Rems-Murr-Kreis ausgezeichnet Tanja Behnke vom Busunternehmen Dannenmann ist Busfahrerin des Jahres im Rems-Murr-Kreis. Diese Auszeichnung ist ihr am Donnerstagvormittag übergeben worden. Die 53-jährige arbeitet bereits seit über 17 Jahren als Busfahrerin und ist hauptsächlich auf verschiedenen Buslinien im Bereich Welzheim und Winnenden unterwegs. Für den Beruf der Busfahrerin hat sie sich entschieden, weil sie gerne Verantwortung übernimmt: 10.05.2024 00:32 Min Mit Europabus die Stuttgarter zum Wählen motivieren „Stuttgart für Europa“ – Mit diesem Schriftzug fährt die Buslinie 42 nun bis zum 09.Juni durch die Stadt. Mit dem Slogan und dem blauen Anstrich wirbt der Bus für die Europawahl. Unter anderem mit Werbekampagnen wie dieser will die Landeshauptstadt die Bürgerinnen & Bürger in die Wahllokale locken. Der europablaue Bus wurde von Oberbürgermeister Nopper, 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: