Baden-Württemberg wird zu "The Länd"

Diese Slogans kennen Sie wahrscheinlich alle: „Wir können alles. Außer hochdeutsch“ und natürlich: „Nett hier. Aber waren Sie schonmal in Baden-Württemberg?“ Die Slogans haben dem Land einiges an Aufmerksamkeit gebracht. Nur international sind die deutschsprachigen Sätze nicht so gut zu verstehen. Und auch der Name „Baden-Württemberg“ geht nicht ganz so leicht von der Zunge. Zeit also für eine neue Kampagne. Die hat das Land heute am Stuttgarter Hafen präsentiert.

Mit „The Länd“ will die Landesregierung jetzt auch international für Aufsehen sorgen und vor allem Fachkräfte auf sich aufmerksam machen. Denn die fehlen wie in ganz Deutschland auch in Baden-Württemberg. Für die „Länd“-Kampagne gibt das Land schlappe 20 Mio. Euro aus.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 00:43 Min Kultusministerium wirbt mit neuer Plakat-Kampagne um Lehrkräfte Die Werbe-Kampagne des Kultusministeriums zur Gewinnung neuer Lehrkräfte hat im vergangenen Jahr für ganz schön Wirbel und massive Kritik gesorgt. Auf einem Plakat im Stuttgarter Flughafen war der Slogan: „Gelandet und gar keinen Bock auf Arbeit morgen? Hurra! Mach was dir Spaß macht und werde Lehrer“ zu lesen. Gewerkschaften und Lehrer kritisierten diesen Spruch heftig, 26.07.2024 03:07 Min Kretschmann besucht Flutgebiet Mehrere Unwetter hatten in vielen Teilen Baden-Württembergs für schwere Schäden gesorgt. Besonders stark getroffen hatte es auch die Gemeinde Rudersberg im Rems-Murr-Kreis. Hier besuchte der Ministerpräsident Winfried Kretschmann gestern Nachmittag eine beschädigte Schule, um sich ein Bild der Lage zu machen. 08.05.2024 02:24 Min Verkehrsminister Hermann wirbt für nachhaltigen ÖPNV Zugausfälle und Verspätungen sind bei vielen Pendlerinnen und Pendlern Alltag – vor allem in den vergangenen Jahren hat der ÖPNV im Land an Qualität verloren. Im Rahmen des 14. Stuttgarter ÖPNV-Forums haben sich heute Verkehrsminister Winfried Hermann und die VVS-Geschäftsführerin Cornelia Christian darüber unterhalten, was es für eine nachhaltige Mobilität braucht. Neben günstigen Tarifangeboten und 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an