Bahnunfall bei Blaustein - zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß zwischen Zug und Linienbus

An einem Bahnübergang bei Blaustein, in der Nähe von Ulm, ist am Morgen ein Zug mit einem Linienbus kollidiert. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt, elf weitere leicht. Der Verkehr am Bahnübergang war aufgrund eines Motorradunfalls zum Stocken gekommen. Als der Fahrer des Busses auf den Gleisen zum Stehen kommt, schließen sich wohl die Schranken. Der Zugführer versucht noch zu bremsen, kann den heftigen Aufprall aber nicht mehr verhindern. Der Busfahrer wird aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt, er muss noch vor Ort reanimiert werden. Auch der Zugfahrer erleidet schwere Verletzungen. Von den 74 Passagieren im Zug werden 11 leicht verletzt. Der Bus fängt nach dem Aufprall sofort Feuer und brennt komplett aus.

Hier geht’s zum Beitrag der Kollegen von Regio TV Schwaben mit weiteren Informationen zu den Hintergründen des Unglücks: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/14-verletzte-nach-zugunfall-mit-linienbus/

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 00:38 Min Zug kollidiert mit SUV auf einem Bahnübergang Ein schwerer Unfall zwischen einem Zug und einem Auto ereignete sich am Dienstagnachmittag bei Neuffen. Gegen 14:45 Uhr wurde ein VW Tiguan auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Das Auto kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer notärztlichen Versorgung 05.08.2024 01:17 Min Automatischer Notruf wird zum Lebensretter - Auto stürzt in die Tiefe auf Stadtbahngleise, zwei Insassen werden schwer verletzt Am frühen Samstagmorgen ist ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in der Heilbronner Straße etwa sieben Meter in die Tiefe gestürzt und auf den Stadtbahngleisen auf dem Dach liegen geblieben. Der 32-jährige Fahrer und seine 35-jährige Beifahrerin wurden dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr wurde über den automatischen Notruf des Fahrzeugs alarmiert, weitere Anrufe von 31.01.2024 01:12 Min Autofahrer rutscht Böschung hinab und wird von einem Güterzug erfasst Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Der Wagen kam auf den Gleisen des Güterverkehrs auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein wenig später heranfahrender Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den VW und schleifte ihn einige Meter mit. Die Einsatzkräfte 09.01.2025 02:01 Min Warnstreiks private Busunternehmen - in Stuttgart und der Region fahren heute und morgen keine Busse Das Jahr hat erst frisch begonnen und schon gibt es wieder die ersten Busstreiks – für einige Menschen in Stuttgart und der Region war der Weg zur Arbeit oder zur Schule wohl heute Morgen etwas mühsamer als sonst. Die Gewerkschaft Verdi hat heute und morgen die Beschäftigten im privaten Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg zum Streik aufgerufen.