Bosch nimmt Produktion nach Großbrand wieder auf

Am vergangenen Mittwoch hat ein Großbrand bei Bosch in Wernau eine Lagerhalle zerstört und auch ein angrenzendes Bürogebäude beschädigt. Der Schaden geht wohl in die Millionenhöhe. Trotz des Großbrandes hat Bosch aber die Produktion von Heizgeräten gestern wieder aufnehmen können, das hat das Unternehmen heute mitgeteilt. Weitere Erkenntnisse zur Brandursache gibt es hingegen noch nicht. Die Ermittlungen dauern noch an.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vergangene Woche haben mehr als 120 Feuerwehrleute von dreizehn verschiedenen Standorten das Flammeniferno auf dem Betriebsgelände bekämpft. Nach etwa fünf Stunden hatten sie den Brand unter Kontrolle. Durch die masiven Löscharbeiten ist zeitweise sogar die Wasserversorgung zusammengebrochen. Die Einsatzkräfte mussten eine knapp drei Kilometer lange Wasserversorgungsleitung zum Neckar legen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 00:32 Min LKW fängt Feuer - A81 stundenlang Richtung Stuttgart gesperrt Auf der A81 kurz vor Pleidelsheim hat ein LKW gegen 13 Uhr aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Der LKW war mit mehreren, insgesamt rund 20 Tonnen schweren Papierrollen beladen. Die brennende Ladung musste mittels eines Radladers in einen Container umgeladen werden, um die Löscharbeiten fortsetzen zu können. Der ausgebrannte LKW wurde auf dem Standstreifen 10.01.2025 00:38 Min Audi komplett ausgebrannt - Polizei sucht mit Hubschrauber nach Verdächtigen In einem Wohngebiet in Kornwestheim ist in der Nacht ein abgestellter Audi komplett ausgebrannt. Zeugen hatten das brennende Fahrzeug um kurz nach 3 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Wagen dann schon in Vollbrand. Zuvor hätten Zeugen Knallgeräusche gehört, die vermutlich auch mit dem Feuer in Verbindung zu bringen sind. Ein Übergreifen 24.12.2024 01:37 Min Großbrand in Wendlingen - Schaden wohl mehrere Millionen Euro In Wendlingen ist es am Montagabend zu einem Großbrand gekommen. Auf dem sogenannten Otto-Areal wurde zunächst um kurz nach 21 Uhr Rauchentwicklung auf einem Gebäudedach bemerkt. Wenig später stand das wohl leerstehende Fabrikgebäude in Vollbrand und brannte komplett ab. ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden bei mehreren Millionen Euro liegen. Hinweise auf Verletzte liegen bislang 16.12.2024 00:35 Min Zwei Tote nach einem Brand in einem Wohnhaus In Reichenbach an der Fils hat ein Wohnungsbrand am Freitagabend zwei Menschenleben gefordert. Gegen 22.20 Uhr bemerkten Anwohner dunklen Rauch aus einem Gebäude in der Bismarckstraße. Rettungskräfte bargen zwei schwerverletzte Bewohner, die noch am Einsatzort verstarben. Die Opfer sind eine 72-jährige Frau und ein 78-jähriger Mann. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. Die Feuerwehr war mit