Das Metropol ist wiedereröffnet - so sieht das neue Kino im alten Charme aus

Das Metropol-Kino in Stuttgart wurde in den 1920er-Jahren erbaut, an der Stelle des früheren Bahnhofs.

Ende 2020 wurde dann das Kult-Kino geschlossen. Die Pächter konnte sich die Miete nicht mehr leisten. Der heutige Besitzer wollte dann zunächst eine Boulderhalle einbauen lassen. Dieses Vorhaben stieß aber auf gewaltigen Gegenwind.

Es war klar: Das Kino soll Kino bleiben! Gestern war es dann endlich so weit. Das Metropol hat nach vier Jahren mit neuem Pächter und in neuem Glanz nach vier Jahren seine Türen wieder geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 03:31 Min Mitch’s Beer Pong Pub eröffnet in einer Woche - Mit Tennisbällen in Becher werfen Haben Sie schon mal was von Bier Pong gehört? Im Endeffekt ist das ein Trinkspiel, bei dem man versucht mit Tennisbällen in Becher zu treffen. Die erste Bier Pong Bar eröffnet genau heute in einer Woche Ulm, die sich quasi darauf spezialisiert hat. Heißt: Micht’s Beer Pong Pub. Regio-TV Reporter Felix Achberger hat sich an 18.10.2024 00:39 Min Vereinte Nationen zu Gast am Goldberg Gymnasium Sindelfingen Die 16. internationale Politik-Konferenz MUNOG, Model United Nation of Munog, sind eröffnet. Vom 18. bis zum 22.Oktober werden rund 200 Schülerinnen und Schüler aus ganz Europa globale Themen diskutieren. In 10 Komitees werden Lösungen und Kompromisse zu aktuellen politischen Herausforderungen erarbeitet und in der großen Schlusskonferenz vorgestellt. Am Wochenende können Interessierte Einblick in die Arbeit 17.10.2024 04:00 Min 50 Jahre Förderkreis Bundesfestung - Ein Verein feiert, Eröffnung des Blockhauses im Fort Oberer Kuhberg Wenn sie Ulm kennen, dann kennen Sie bestimmt auch die Bundesfestung. Überall in der Stadt trifft man auf Gebäude und Mauern der Anlage aus dem 19. Jahrhundert. Seit 50 Jahren kümmert sich ein Verein mit Herz und Seele um den Erhalt. Jetzt am Wochenende feiert der Förderkreis Bundesfestung Ulm seinen runden Geburtstag mit etwas ganz 16.10.2024 05:58 Min Oktoberfest auf dem Schrannenmarkt - Geheimtipp für alle Fans von selbstgemachten, regionalen Produkten. Lieben Sie auch Selbstgemachtes? Die gestrickten Socken von Oma oder der Honig vom Imker gleich um’s Eck? Alle reden immer von Nachhaltigkeit und Regionalität, in Weißenhorn wird sie gelebt. Auf dem Schrannenmarkt gibt’s handgemachtes von Menschen aus der Region. Das historische Gebäude in der Innenstadt verwandelt sich einmal im Monat in einen kleinen aber feinen