Das Ford Model T: Der Ur-Ur-Opa unserer Garagenschätzchen

Reiner Wilhelm aus Aidlingen hat ein Faible für Vorkriegsautos – besonders für das Model T von Ford. Davon hat er mehrere Ausführungen in seiner Garage, die ein kleines Museum ist, stehen. Sein erstes Vorkriegsauto ist das Ford Model T Fordor aus dem Jahr 1924. Damit ist das Fahrzeug zwei Jahre älter als Queen Elisabeth.

Die häufigste Frage, die Wilhelm gestellt wird: Fährt das Auto noch? – Ja, und wie. Der Model-T-Experte fährt mit seinen Wagen häufig in den Urlaub und legt so weite Strecken damit zurück. Höchstgeschwindigkeit: rund 65 Kilometer pro Stunde. In seiner Form erinnert der Ur-Ur-Opa unserer Garagenschätzchen stark an eine Kutsche. Außerdem ist es eines der ersten Fahrzeuge, das am Fließband produziert wurde und so die Weichen gestellt hat für die Massenproduktion von Automobilen.

Alle unsere Garagenschätzchen finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 30.10.2024 03:38 Min Stricken, Häkeln, Spinnen oder Weben - Das Backnanger Wollfest feiert sein Comeback! Am vergangenen Sonntag fand nach neunjähriger Pause das sechste Wollfest statt und zog tausende Menschen in die Freie Waldorfschule nach Backnang. Ein Mitgliederwechsel, Privates in der Familie und die Corona-Pandemie waren Gründe für die Auszeit. Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen neue Hobbys für sich entdecken können. Stricken, Häkeln, Weben oder Spinnen gehören dabei zu 02.09.2024 02:27 Min Beeindruckendes Spektakel: Tausende Fans ziehen durch Bad Cannstatt Am 2. Spieltag der Fußball Bundesliga stand für den VfB Stuttgart das erste Heimspiel an. Nachdem das erste Spiel in Freiburg verloren ging, wollten die Schwaben nun gegen Mainz den ersten Saisonsieg einfahren. Um die Mannschaft zu unterstützen, zogen dafür wie jedes Jahr beim ersten Heimspiel tausende Fans in einer Karawane vom Cannstatter Bahnhof zum