Der Kamelhof von Ernst Haller darf jetzt offiziell Gäste empfangen

Diese rund 30 Kamele gehören einem Metzger – der will die Tiere aber nicht schlachten, sondern kümmert sich liebevoll um sie. Und was für Ernst Haller seit vielen Jahren ein Hobby ist, ist für Besucherinnen und Besucher jetzt sogar offiziell als Attraktion zugänglich. Wer seinen Kamelhof in Bad Schussenried besucht, kann die Tiere füttern und streicheln. Im besten Fall gehen Gäste mit der gleichen Faszination für Dromedare wieder nach Hause, wie bei Ernst Haller. Er liebt die Ruhe der Tiere und dass er sich keine Sorgen machen muss, wenn Kinder um sie herumspringen.

Dass der Kamelhof jetzt freitags und am Wochenende für Gäste geöffnet hat, ist eine Win-Win-Win-Situation: Kinder haben Spaß beim Dromedare füttern und streicheln, beim Ponyreiten oder beim Erdmännchen und Stachelschweine beobachten, während die Erwachsenen in der Sonne ihren Kaffee schlürfen können. Und Ernst Haller verdient ein paar Euro mehr für sein Hobby dazu. Nachdem er 2010 seinen Tierpark in Pfullendorf aufgegeben hatte, sind die Dromedare nämlich bei ihm geblieben.

Ernst Haller ist sich sicher: Wer mal bei ihm auf dem Hof Kamele gestreichelt und gefüttert hat, der versteht seine Faszination für Kamele. Und jetzt darf er ja auch offiziell Besucher empfangen.

 

Redaktion: Emily Vöckler

Kamera: Philipp Oswald

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 03:17 Min Von Bürgern für Bürger: Der "Weißenhorner Wunschzettel-Zauber" Dieses Jahr startet in Weißenhorn eine ganz besondere Wunschzettel-Aktion unter dem Motto „Von Bürgern für Bürger“. Ziel ist es, Menschen in der Stadt, denen es an Weihnachten nicht so gut geht, eine kleine Freude zu bereiten… 25.11.2024 04:35 Min Präsentation des Einstein Discovery Centers Worauf sind die Ulmer alles stolz? Zum einen natürlich auf das Ulmer Münster, der noch höchste Kirchturm der Welt. Das können wir auch nicht oft genug sagen. Zum anderen aber auch auf einen ganz berühmten Physiker: Albert Einstein. Der ist nämlich in Ulm geboren. Ihm und seinen Erkenntnissen zu Ehren soll in Ulm ein Albert 25.11.2024 00:44 Min Varta Ellwangen: Kleinaktionären droht Verlust der Anteile Den Kleinaktionären von VARTA droht ein Totalverlust ihrer Anteile im Zuge der Sanierung des Unternehmens. Alle Aktien der Kleinanleger sollen verfallen und der Börsenhandel wird eingestellt. VARTA plant einen Neuanfang mit Porsche und dem Großaktionär Michael Tojner, unterstützt durch neue Darlehen. Die Kleinaktionäre haben Widerstand angekündigt und einige haben Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Nun sollen 25.11.2024 00:34 Min Ulm/Neu-Ulm: Verkehrsführung auf der Gänstorbrücke umgestellt Nach der Vollsperrung der Ulmer Gänstorbrücke vergangenes Wochenende gilt ab sofort die neue Verkehrsführung. Beide Fahrspuren wurden von der westlichen auf die östliche Seite der Brücke verlegt, neue Markierungen aufgebracht und Ampelanlagen angepasst. Dies hat vor allem am Montagmorgen für Verwirrung und erhöhtes Verkehrsaufkommen gesorgt. Die neue Gänstorbrücke soll bis Ende 2027 fertiggestellt sein, dabei