Mehr als 7000 Frauen haben am Samstag in Stuttgart richtig Spaß daran gefunden- sich mal richtig im Dreck zu wälzen- beim Muddy Angel Run- einem 5 Kilometer langen Hindernislauf, bei dem die Frauen teilweise durch Schlamm und Wasser robben müssen. Das machen sie aber nicht nur aus reinem Vergnügen, sondern auch für den guten Zweck. Ein Teil der Startgebühr geht an den Brustkrebs Deutschland Verein. Neben Charity darf beim Schlamm-Spektakel aber auch etwas Anderes natürlich nicht fehlen – und zwar der Spaß. Und der ist genügend vorhanden, denn Unschuldsengel sind diese Mädels anscheinend nicht – denn sie besudeln sich hier ganz freiwillig. Wobei, bei der 27-jährigen Marlene Wiersch aus Heidelberg trifft das nicht ganz zu. Denn sie wurde an ihrem Junggesellinnenabschied mit dem Muddy Angel Run überrascht.
Vielleicht auch besser so, dass Marlene davon nichts weiß, denn 15 Hindernisse und 5 Kilometer Strecke sind es beim „schlammigen Engel Rennen.“ Aber laut ihren Freundinnen kein Problem, denn Sport ist voll ihr Ding. Nach einer Stunde stellt sich das auch direkt heraus, denn Marlene ist schon im Ziel angekommen.
Zur Feier wird erstmal direkt angestoßen. Die ganz große Party steigt dann übrigens im Oktober – dann heiratet Marlene. Und trotz all dem Spaß im Schlamm, was das Brautkleid angeht bleibt sie dann doch lieber engelhaft rein.