Deutschlands größtes Unternehmen für Dart-Equipment: Evolution Darts

Die Darts-WM ist zwar schon fast ein halbes Jahr her, doch den Hype um den Sport spürt das Unternehmen „Evolution Darts“ aus Möglingen momentan immer noch. Denn die Firma ist die Anlaufstelle für Dart-Fans, wenn’s um Equipment geht – das bereits seit den 90ern. Wer allerdings denkt, dass der Weg zum Erfolg für das Unternehmen leicht war, der täuscht sich. Denn es hatte mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. 

Die Firma gründen Bettina Klein und Roland Kühn. Die Aufgaben sind bei den beiden klar verteilt. Kühn ist für die Produktion zuständig – Klein für die Büroarbeit. Anfangs verkauft das Unternehmen noch wenige Darts, doch das ändert sich schnell. Die Qualität des Equipments verbessert sich, der Kundenstamm wird größer. Jahrzehnte läuft alles wie am Schnürchen. Bis Klein 2021 einen herben Schicksalsschlag erlebt. Denn Lebensgefährte Kühn ist sehr schwer krank geworden und stirb innerhalb von sechs Wochen.

Trotz Schicksalsschlag – das Unternehmen aufzugeben kommt für Klein nicht in Frage. Sie bringt sich selbst die Fertigungsarbeit bei – stellt zudem einen neuen Mitarbeiter ein: Rainer Ruoff. Der 57-jährige kennt bereits die Strukturen des Ladens – hat vor der Festanstellung Teilzeit im Betrieb gearbeitet. Mittlerweile sind die beiden sind ein eingespieltes Team. Das soll auch künftig so bleiben. Für die Zukunft wünscht sich Bettina Klein vor allem eins: weiterhin viel Geschäft.

Übrigens: Klein unterstützt auch aufstrebende Talente. Damals den diesjährigen WM-Halbfinalisten Gabriel Clemens.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 02:34 Min Max Hopp zu Gast bei der Baden-Württembergischen E-Dart Meisterschaft Ein deutscher Dart-Star war zu Gast in Backnang. Vergangenes Wochenende fand in der Backnanger Stadthalle – passend zum 30. Jubiläum der Rems-Murr Dartsliga – die Baden-Württembergische E-Dartsmeisterschaft statt. Das Highlight des Wochenendes war PDC Profi Max Hopp. Die ehemalige Nr.1 des deutschen Darts nimmt sich sehr gerne Zeit für die Fans und findet es wichtig, 16.05.2024 02:32 Min Niko Kappel reist zur WM nach Japan Morgen früh steigt Para-Kugelstoßer Niko Kappel in München in den Flieger – Ziel – Japan und die Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft. Dorthin fährt der Welzheimer mit breiter Brust, und einen neuen Weltrekord, den er erst vor wenigen Tagen gestoßen hat. Paralympisches Gold konnte Niko Kappel bereits 2016 gewinnen – WM-Gold ein Jahr später! Jetzt – sieben Jahre 07.02.2024 03:14 Min Tom Weller: Ausgezeichneter Sportfotograf Was ist das für ein Sportjahr 2024. Die Handball EM im eigenen Land hat bereits die Massen mobilisiert und sämtliche Zuschauerrekorde gebrochen, da steht auch schon die UEFA EURO in Deutschland vor der Türe und kaum ist dort das Finale gespielt, starten „nur“ 600 Kilometer von Stuttgarter entfernt die olympischen Spiele in Paris. Ein Traum 21.12.2023 04:08 Min SG BBM Bietigheim verpflichtet ungarische Nationalspielerin Noémi Háfra Noémi Háfra, aktuell beim ungarischen Top-Team Györi Audi ETO unter Vertrag, wird ihre Karriere mit sofortiger Wirkung bei der SG BBM Bietigheim fortsetzen. Der Deutsche Meister und Champions-League-Teilnehmer konnte die Nationalspielerin, die seit Beginn der laufenden Saison 2023/24 leihweise für das montenegrinische Team Buducnost BEMAX aufgelaufen ist, per Leihvertrag für die kommenden anderthalb Spielzeiten verpflichten.