Die letzten Folgen "Laible und Frisch"

Brezeln hier, Weckle da – In der Serie Laible und Frisch dreht sich alles um Backwaren im Schwabenland. Die Serie spielt im fiktiven Ort Schafferdingen. Hier gerät ein Dorfbäcker mit einem industriellen Großbäcker in einen Streit, der das ganze Dorf auf den Kopf stellt. Die Geschichte zieht sich über zwei Staffeln à sechs Folgen. Rund zwei Jahre gingen für die Produktion drauf. Monika Hirschle spielte dabei die Friseurin Uschi Stammer. Hirschle ist Schauspielerin aus Leidenschaft, dafür nimmt sie auch die anstrengenden Dreharbeiten in Kauf. An die Zeit erinnert sie sich trotzdem gerne zurück. Nicht zuletzt wegen ihrer Kolleginnen und Kollegen. Mit ihnen teilt sie Momente, an die sich wohl bis an ihr Lebensende erinnern wird.

Seit Heiligabend strahlen wir an den Feiertagen jeweils eine Doppelfolge der Mundart-Serie Laible und Frisch aus. Dieses Wochenende ist das Finale der zweiten und damit auch letzten Staffel. Wer es verpasst, keine Bange: Bis Ende Januar können Sie sich das Dorfleben im schwäbischen Schafferdingen in unserer Mediathek anschauen!

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 02:47 Min Laible & Frisch - Wir treffen Schauspielerin Monika Hirschle Im kleinen schwäbischen Dörfle Schafferdingen eröffnet ein Großbäcker aus Hamburg eine Backwarenfiliale. Die alteingesessene Dorfbäckerei Laible bangt dadurch um ihre Existenz – darum geht es in der Mundart-Serie Laible und Frisch. Die Serie ist bereits 15 Jahre alt und behandelt nach wie vor ein aktuelles Thema im Ländle. Produzent Frieder Scheiffele war es wichtig, den 26.01.2024 00:35 Min "Laible und Frisch"-Schauspielerin Ulrike Barthruff ist tot Die Stuttgarter Schauspielerin Ulrike Barthruff ist tot. Wie ihre Familie mitteilte, ist sie bereits vergangene Woche an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben. Bekannt wurde sie unter anderem durch die Mundart-Serie Laible und Frisch, die wir an den Feiertagen ab Heiligabend auf Regio TV ausgestrahlt haben. Sie spielte Marga Laible, die in der Serie gemeinsam 15.11.2024 03:25 Min Wendrsonn gewinnt Landespreis für Dialekt Schwäbisch singen? Ja, das funktioniert und die Band Wendrsonn zeigt wie’s geht. Mit ihrem Song „Geile Zeit“ haben sie im Oktober den Landespreis für Dialekt gewonnen. Der Erfolg ist nicht nur eine Auszeichnung für ihre Musik, sondern auch für die schwäbische Mundart. Wir haben die beiden Sänger der Band getroffen und ein wenig schwäbisch geschwätzt. 30.10.2024 03:32 Min Dialektpreis für schwäbische Comedy - Tim & Jani Schwäbisch schwätzen können vor allem die Gewinner des Landespreises für Dialekt. Letzte Woche wurde dieser zum ersten Mal in sechs verschiedenen Kategorien verliehen – darunter auch die Gewinner der Kategorie Junge Generation, Tim & Jani, die mit ihren lustigen Videos in den Sozialen Medien selbstironisch den schwäbischen Dialekt repräsentieren.