E-Bus möglicher Auslöser für Großbrand in Busdepot

Nach dem Großbrand im Busdepot der SSB äußert die Polizei nun erste Vermutungen zur Brandursache. Das Feuer könnte durch den Ladevorgang eines E-Busses ausgelöst worden sein. Deshalb wird derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Weitere Ermittlungen zur Ursache seien laut Polizei aber notwendig, sobald die Einsturzgefahr der Halle beseitigt ist.  

Der Großbrand hatte am Abend des 30. September 25 Busse vollständig zerstört, darunter zwei mit Elektroantrieb. Der dabei erstandene Sachschaden geht in die Millionenhöhe. 

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 01:16 Min Feuerwehr-Großeinsatz nach Brand in einer Pizzeria Die Feuerwehr Stuttgart ist am Montagmorgen um kurz vor 5 Uhr über einen Brand in einer Pizzeria in Stuttgart-Möhringen informiert worden. Da auch eingeschlossene Personen gemeldet wurden, alarmierte die Integrierte Leitstelle eine große Zahl an Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen. Beim Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus der Gaststätte im Erdgeschoss zu sehen. Die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 08.08.2024 00:28 Min VW steht in Flammen - Feuer greift auf Mülltonnen und Leuchtreklame eines Geschäfts über In der Nacht auf Donnerstag ist die Feuerwehr in Plüderhausen zu einem Autobrand ausgerückt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 2:30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stand dort bereits ein parkender VW des Typs ID-Buzz in Vollbrand. Die Flammen griffen auch auf Mülltonnen, einen Baum und die Leuchtreklame eines Geschäfts über. Den Schaden schätzt die Polizei 19.07.2024 01:04 Min 58-Jähriger kommt bei Brand in Stuttgart-Mühlhausen ums Leben Aus bislang unbekannter Ursache ist am frühen Freitagmorgen im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart-Mühlhausen ein Brand ausgebrochen. Dabei kam ein 58-jähriger Mann ums Leben. Die Feuerwehr wurde gegen 4 Uhr von mehreren Anrufern über den Brand informiert. Beim Eintreffen stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Neben den Löscharbeiten machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche