Ein Tag bei: BREDENT

In dem kleinen Ort Witzighausen bei Senden hat Bredent Großes vor. Das Unternehmen arbeitet seit nahezu 50 Jahren daran mit Implantaten den Patienten wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Egal ob jung oder alt, jeder profitiert.

Nils Brehm ist in der zweiten Generation im Unternehmen tätig. Sein Vater, Peter Brehm hat das Unternehmen gegründet. Schon damals stand für ihn der Mensch im Mittelpunkt. Das bedeutet auch, dass die Work Life Balance ein zentrales Thema ist. Keine Schicht- oder Wochenendarbeit, Flexible Arbeitszeiten, sowie Hybrid und Homeoffice Modelle sind im Unternehmen etabliert.

Das Unternehmen entwickelt sich weiter, mit modernster Technologie und Innovation werden mit hoher Präzession die Implantate gefertigt. Der derzeitige Aufschwung soll nicht zuletzt auch den eigenen Arbeitnehmern zugutekommen und das nicht nur hier, mit mehr als 600 Mitarbeitern exportiert Bredent Spitzenprodukte der Medizintechnik in 95 Länder weltweit.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 02:55 Min Themenwoche Business Backstage: Teva Wichtige Medikamente unkompliziert und schnell bei der Person, die es braucht. Diese Mission hat das Unternehmen Teva, mit seinen Standorten in Ulm und Blaubeuren/Weiler.  Mit einem einfachen Ablauf möchte Teva Patientinnen und Patienten wieder mehr Lebensqualität und Unabhängigkeit zurückgeben. 09.09.2024 04:00 Min Das Labormobil untersucht Wasserqualität Wie stark ist unser Wasser mit Nitrit belastet? Oder, wie hoch ist die Belastung durch Bakterien? Antworten darauf gab’s heute in Senden. Ein Verein hat gegen Bezahlung angeboten das Wasser aus lokalen Brunnen zu untersuchen. Beruhigend: Es gab fast nur gute Nachrichten. 28.05.2024 00:32 Min Lea Gmeiner bei Röhnrad-WM dabei Lea Gmeiner ist Rhönradturnerin und Juniorenweltmeisterin. Am Wochenende war für sie die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2024. Wie sie dort abgeschnitten hat, erfahren Sie jetzt.  21.03.2024 00:26 Min Zeitplan für Sanierung der Fußgängerbrücke steht Der Zeitplan für die Sanierung der Sendener Fußgängerbrücke steht fest. Die Brücke führt über die Bahngleise an der Borsigstraße und verbindet diese mit dem Stadtpark. Lang soll es die Brücke zwar nicht mehr geben, dennoch ist sie zu marode, um noch mit einer Sanierung zu warten. Die soll im Sommer beginnen. Das Ende der Sanierungsarbeiten