Auftakt in die Regionalliga-Saison. Die Hockeyherren des SSV Ulm 1846 bestreiten am Samstag ihr erstes Saisonspiel 2024/25 in der Halle. Für die Ulmer geht es in der heimischen Blauringhalle gegen den Aufsteiger: die 2. Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Die Favoritenrolle gehört dem Gastgeber. Das Ziel des SSV in diesem Jahr ein früher Klassenerhalt und ein Platz in der Top 3 drei Sechser-Liga. Anpfiff in der Blauringhalle ist am Samstag um 16 Uhr.
Halbfinal-Ticket gelöst. Der FV Illertissen gewinnt das Bayerische Landespokal Viertelfinale gegen die DJK Vilzing mit 4:1 und steht damit im Halbfinale des Wettbewerbs. Für die Truppe von Holger Bachtahler ist es das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Nach 19 Spieltagen in der Regionalliga Bayern hat der FVI erst 6 Niederlagen auf dem Konto und steht in der Tabelle derzeit auf Platz drei. Ein bisher sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Das nächste Ligaspiel bestreiten die Illertisser am Samstag. Es geht zum TSV Aubstadt, dem Tabellen-Neunten der Liga. Trotz Auswärtsspiel geht die Favoritenrolle also an den FVI. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.
Siegesserie von vier Spielen gerissen. Am vergangenen Freitag konnten die VfE Devils Ulm/Neu-Ulm noch in Amberg mit 2:5 gewinnen. Am Sonntag setzte es für das Team von Martin Jainz allerdings die erste Niederlage nach vier siegreichen Spielen in Folge. In der Tabelle stehen die Doppelstädte damit nun auf Platz vier. Beim Auswärtsspiel am Freitag in Landsberg will der VfE dann eine neue Siegesserie starten. Das nächste Heimspiel ist am Sonntag um 18 Uhr gegen Pfaffenhofen.