Entsetzen, Schock und Angst in Plochingen - 66-jähriger Gastwirt wird von Unbekannten angeschossen und schwer verletzt

Am frühen Samstagmorgen ist ein 66-Jähriger in Plochingen angeschossen und schwer verletzt worden. Der Gastwirt hatte in seinem Lokal ein klirrendes Geräusch gehört. Zusammen mit mehreren Gästen ist er daraufhin auf die Straße gegangen. Vor einer zerstörten Schaufensterscheibe eines Friseursalons hat die Gruppe zwei Personen angesprochen. Einer der Unbekannten zog daraufhin eine Waffe und gab mehrere Schüsse ab. Der 66-Jährige erlitt schwere, aber zum Glück nicht lebensgefährliche Verletzungen. Trotz eingeleiteter Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, können die Tatverdächtigen unerkannt entkommen. Einen Hinweis auf ihre Identität hat die Polizei noch nicht.

Auch zwei Tage danach ist der Vorfall noch Gesprächsthema in der Stadt. Bei den Bürgern ist zum Teil Entsetzen und Verunsicherung zu spüren. Für Bürgermeister Frank Buß ist das eine nachvollziehbare Reaktion. Er kennt den verletzten Gastwirt persönlich und ist ebenfalls erschüttert angesichts der Schüsse.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 02:33 Min Tragödie in Markgröningen - drei Menschen und drei Hunde kommen bei Brand ums Leben In Markgröningen ist in der Nacht in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt. Auch drei Hunde überlebten den Brand nicht. Nach Polizeiangaben ist das Feuer zwischen Mitternacht und 01 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Brandermittler konnten das Gebäude 09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 02.01.2024 00:40 Min Überfall auf Goldhändler in der Waiblinger Straße Am heutigen Dienstagvormittag wurde in der Waiblinger Straße ein Goldankauf-Geschäft überfallen. Gegen 10.30 Uhr haben zwei maskierte Personen das Geschäft betreten. Mit einer Pistole bedrohten sie eine Mitarbeitern und erzwangen die Herausgabe des Kassenbestandes. Die Mitarbeiterin kam der Forderung nach und übergab das Bargeld, woraufhin die Täter das Geschäft verließen und zu Fuß in Richtung 08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im