Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen

Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im ganzen Stadtgebiet gefahndet – unter anderem mit einem Hubschrauber.

Die Suche führte zu dem 26-Jährigen aus Stuttgart Wangen. Dieser habe sich zuhause gegen 14:25 Uhr widerstandlos festnehmen lassen. Dabei wurde eine Softairwaffe sichergestellt. Der Polizeimeldung zufolge ist der Mann wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 00:34 Min Nach Vermisstenfahndung: Handwerker entdecken Leiche zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten Zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten im Rems-Murr-Kreis haben Handwerker am Dienstagmorgen die Leiche einer 83-Jährigen entdeckt. Bei der Frau handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine Seniorin, die seit dem Wochenende vermisst wird. Sie soll unbemerkt in der Nacht auf Samstag ihre Wohnung in Burgstetten-Kirschenhardthof verlassen haben. Die Rettungskräfte konnten nach ihrem Eintreffen 08.12.2023 00:25 Min Großeinsatz am Katharinenhospital: Wohl bewaffnete Person gesichtet - Hubschrauber fahndet im Stadtgebiet - Hinweise an die 110 Eine bewaffnete Person im Katharinenhospital soll am Freitag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst haben. Wie die Stuttgarter Polizei gegen 12.15 Uhr über den Nachrichtendienst X , vormals Twitter, meldet, bestehe am Krankenhaus keine konkrete Gefahr. Gegen 10 Uhr seien die Beamten alarmiert worden. Ein Polizeihubschrauber fahnde aktuell im ganzen Stuttgarter Stadtgebiet. Zeugen werden gebeten, verdächtige 08.12.2023 00:19 Min Großer Polizeieinsatz am Katharinenhospital: Das ist bisher bekannt Die Polizei ist am Freitag gegen 10 Uhr zu einem Großeinsatz am Katharinenhospital ausgerückt. Daran beteiligt sind mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber. Gerüchte, dass eine bewaffnete Person im Krankenhaus der Grund für den Einsatz sei, kann ein Polizeisprecher auf Nachfrage nicht bestätigen. Weitere Angaben könnten derzeit nicht gemacht werden. Update 12:49 Uhr: Hinweise direkt an 18.12.2023 01:52 Min Tonnenschwerer Protest: Landwirte protestieren gegen Ende Agrardiesels und Spediteure gegen höhere Lkw-Maut Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt muss der Staat sparen. Für Landwirte sollen die Agrardiesel-Subvention und die Kfz-Steuerbefreiung fallen. Deshalb hat der Bauernverband am Montag zum bundesweiten Protest mit einer Großdemo in Berlin aufgerufen. Während auf den Höfen die Angst vor Mehrkosten gärt, bricht sich diese auf den Straßen längst Bahn – Spediteure müssen