Erster Affenpocken-Fall in Ulm

Nach Corona kommt auch das nächste Virus gefühlt immer näher. Jetzt hat sich ein Mann aus Ulm mit den Affenpocken infiziert. So sieht der Hautausschlag aus, den die Affenpocken verursachen. Sorgen machen müssen wir uns laut dem zuständigen Gesundheitsamt der Stadt Ulm und des Alb-Donau-Kreises derzeit aber keine.

Zu erkennen ist die Krankheit an Symptomen wie Fieber, Abgeschlagenheit, Kopfweh, geschwollenen Lymphknoten und dem typischen Hautausschlag. Wer Kontakt mit einem Infizierten hatte, muss sich umgehend bei dem für ihn zuständigen Gesundheitsamt melden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 03:19 Min Einzigartige Laubsägearbeiten: Eine Ausstellung von besonderer Qualität Die Ausstellung zeigt eine Vielfalt an Laubsägearbeiten, die von dem ehemaligen Wagner und Hobby-Laubensägearbeiter entstanden sind. 13.01.2025 04:28 Min Kalter Markt 2025 Wer hat die schönsten Pferde? Heute wurden auf dem Kasernengelände die schönsten gesucht und gefunden 10.01.2025 03:13 Min Biberach eröffnet ersten Friedwald in Oberschwaben Der Friedwald Burrenwald bietet eine natürliche Atmosphäre und ermöglicht es Menschen, ihre letzte Ruhe in der freien Natur zu finden. 10.01.2025 04:19 Min Face Off: Leonie und Noah im Battle - Teil 3 (Finale) Das grande Finale zwischen Leonie und Noah. Rodeoreiten und Domino sollen für den Sieg im Zweikampf der beiden sorgen. Wer schnappt sich die Krone?