Fackellauf für krebskranke Kinder

Dass auch Kinder an Krebs erkranken und sterben können, ist bekannt. Trotzdem ist die Versorgung und Behandlung stark unterfinanziert. Aufgefallen ist das Martina Steinbrenner, als ihr Bruder an Lungenkrebs erkrankte und verstarb. Die Leiterin des Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen hat deswegen einen Fackellauf in Renningen organisiert, um Spenden zu sammeln.

Für 2,50 Euro konnte jeder eine Fackel erwerben und mitlaufen, die gesammelten Gelder kommen krebskranken Kindern zugute. Der Renninger Ritterbund hat mit seiner Kanone aus dem 15. Jahrhundert für einen spektakulären Beginn des Fackellaufes gesorgt. 

Etwa 600 Menschen haben bei der Lichterkette mitgemacht. Auch wenn am Wochenende der Weg zwischen Malmsheim und Renningen hell erleuchtet war, hoffen die Veranstalter im nächsten Jahr auf noch mehr Fackeln.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2024 02:47 Min Hoch hinaus: Weltrekord in der Luft Der 22-jährige Österreicher, der an der Filmakademie Ludwigsburg studiert, hat einen Weltrekord beim Haare spenden aufgestellt. Denn seine Haare hat er nicht am Boden abgeschnitten, sondern in der Luft bei einem Tandem Paragliding Flug in Südtirol. Während des Flugs haben er und der Weltcupsieger dann abwechselnd die Zöpfe abgeschnitten. Seine Haarpracht überreicht Wolf dem Verein 06.06.2024 03:14 Min Vom Winde verweht - Norwegen bringt den Stayrider an seine körperlichen Grenzen Angsteinflößende Brücken. Ein Routenplaner, der öfter mal den falschen Weg vorgibt und Dauerregen im Süden Europas. Stayrider Jürgen Hofer hat auf seiner diesjährigen Spendentour für die Stiftung Stay wirklich schon einiges erlebt. In Norwegen aber, stößt er wirklich an seine körperlichen Grenzen. Auf dem Weg vom Nordkap zurück Richtung Süden hat es den Stayrider fast 30.05.2024 03:05 Min Angsteinflößende Brücken und lange Tage - Stayrider Jürgen ist auf seiner Spendentour in Schweden angekommen Mehr als vier Wochen sitzt der Stayrider für seine Spendentour mittlerweile schon im Sattel. Den südlichsten Punkt Europas hat er dabei schon angesteuert und hinter sich gelassen. Nach dem kurzen Zwischenstopp in Stuttgart vergangene Woche, geht es jetzt an den nördlichsten- ans Nordkap. Und obwohl er schon mehr als 7500 Kilometer hinter sich hat, sind 24.05.2024 02:30 Min Wenn das Navi dich auf Irrwege schickt - Stayrider Jürgen Hofer muss Zusatzkilometer absolvieren Knapp 6 000 Kilometer hat Stayrider Jürgen seit dem Start seiner dritten Spendentour für die Stiftung Stay bereits in den Beinen. Aber nicht nur für seinen Körper sind die täglichen Etappen eine Herausforderung. Auch der fahrbare Untersatz wird auf der Strecke ganz schön belastet. Nach der südlichen Schleife, die Jürgen über Frankreich nach Spanien und