Feuerwehr verbrennt 200 Christbäume beim ersten Reuderner Winterfeuer für den guten Zweck

Die Nürtinger Feuerwehr Abteilung Reudern hat am Samstag etwa 200 Christbäume für den guten Zweck verbrannt. Da das traditionelle Sonnwendfeuer im Sommer pandemiebedingt ausgefallen ist, wurde es mit dem ersten Reuderner Winterfeuer nun nachgeholt. Der örtliche Posaunenchor hat nach Weihnachten die Bäume eingesammelt, die in meterhohen Stichflammen vor der Kelter verbrannt sind. Nach knapp zwei Stunden waren die Weihnachtsbäume weg, da das Holz so trocken war.

Vor Ort waren etwa 300 Menschen bei dem Spektakel für den guten Zweck dabei. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Glühwein und Roter Wurst kommen der Spendenaktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger Zeitung zugute. Damit werden Projekte in Nürtingen und Umgebung sowie zwei Projekte in Gambia und Benin unterstützt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 03:31 Min Unfassbarer Weltrekord von Jonas Deichmann - der Extremsportler absolviert 120 Langstrecken-Triathlons in Folge Der beürtige Stuttgarter Extremsportler Jonas Deichmann hat es tatsächlich geschafft. Im mittelfränkischen Roth hat er am Donnerstagabend seinen 120. Langstrecken-Triathlon in Folge beendet. Ein neuer Weltrekord. Täglich seit dem 9. Mai ist Jonas Deichmann 3,6 Kilometer geschwommen, 180 Kilometer Rad gefahren und abschließend 42 Kilometer gelaufen. Körperlich hat er diese Strapazen gut überstanden- das hat 06.09.2024 02:21 Min Ungeklärte Brandserie in Unterensingen In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es in der Gemeinde Unterensingen im Kreis Esslingen einen Großbrand. Der Brand ist mutmaßlich Teil einer ganzen Serie, Polizei und Feuerwehr vermuten absichtliche Brandstiftung. Der jüngste Brand war aber deutlich größer als alle zuvor und ruft deshalb den Bürgermeister auf den Plan. 06.09.2024 00:28 Min Schwere Unwetter sorgen für Überschwemmungen Am Donnerstagabend sind schwere Gewitter über den Süden Baden-Württembergs gezogen. Besonders betroffen waren der Landkreis Freudenstadt und der Ortenaukreis. Starkregen und Hagel haben dort für Überschwemmungen gesorgt. Teilweise hatten die Hagelkörner einen Durchmesser von etwa drei Zentimetern. In Willstätt stand zeitweise eine komplette Wohnsiedlung unter Wasser, zahlreiche Straßenzüge waren überflutet. Die Feuerwehr musste die ganze 06.09.2024 02:48 Min Großübung in Schorndorf: Polizei probt den Ernstfall am Burggymnasium Heute hat die Schorndorfer Polizei gemeinsam mit über 50 Beamtinnen und Beamten aus den umliegenden Städten Winnenden, Schwäbisch Gmünd und Backnang eine groß angelegte Einsatzübung im Burggymnasium durchgeführt. Ziel der Übung war es, auf realitätsnahe Weise den Ernstfall zu proben, bei dem ein bewaffneter Täter ins Schulgebäude eindringt und Menschen verletzt. Neben den Einsatzkräften waren