Am Ende ein bitterer Abend für den FVI. Zu Gast im Vöhlin-Stadion ist der Spitzenreiter aus Bayreuth. Die Illertisser spielen gut mit und kommen zu gefährlichen Chancen, kurz nach der Pause spielt dann der FVI sogar in Überzahl und hat die Chance vom Punkt in Führung zu gehen-Marius Wegmann verschießt. Bayreuth kriegt dann zwanzig Minuten vor Schluss einen erneuten Platzverweis. Kurz vor Ende der Partie kriegt Bayreuth dann einen Freistoß, den sie traumhaft verwandeln können. Endstand 0:1 für den Tabellenführer.
Doppelspieltag am Wochenende für die Basketballer von ratiopharm Ulm. Los geht es zuhause am Freitag Abend gegen den Tabellenführer aus Bonn. Die Gäste gehen im ersten Viertel vor allem durch ihre starken Dreierwürfe mit 24:17 in Führung. Ulm kämpft sich im letzten Viertel stark ran und kann den Abstand auf vier Punkte verkürzen. Es reicht allerdings leider nicht mehr die Bonner einzuholen. Der Endstand beträgt 74:85.
Derbytime dann am Sonntag Abend in der ratiopharm Arena, die HAKRO Merlins Crailsheim sind zu Gast. Klare Ausgangslage vor dem Spiel: die Ulmer sind Favorit und wollen gewinnen. Das zeigen sie auch von Beginn an. Mit einer 13 Punkte Führung geht es in die Halbzeit. Crailsheim kommt jetzt aber besser ins Spiel. Der Vorsprung der Gastgeber schrumpft zum letzten Viertel auf sechs Punkte. Crailsheim kann dann erst Ausgleichen und wenig später sogar in Führung gehen. Nicolas Bretzel bringt die Ulmer aber in die Overtime. In dieser geht den Merlins dann die Puste aus, Ihnen gelingt nur ein Punkt. Derbysieger am Ende sind die Ulmer, Endstand 100:90. In der Tabelle stehen sie jetzt auf Platz sechs. Das nächste Spiel ist am Freitag um 19 Uhr. Wieder ein Heimspiel – dieses Mal gegen die FC Bayern München Baskets.