Neu-Ulm

Gastronom in Neu-Ulm überfallen

Am Sonntag ist Erchan Chasan in seinem Restaurant in Offenhausen ausgeraubt worden. Drei Tage später bedient er bereits wieder seine Gäste. Stets am Lächeln, anmerken tut man ihm nichts.
Dabei ist der Tathergang keinesfalls glimpflich verlaufen. Seinen Aussagen zu Folge ist er auf dem Nachhauseweg von einem etwa 35-jährigen Mann überfallen worden. Der Täter versucht den Gelbbeutel des Gastronomen zu entwenden. Dieser wehrt sich, dann eskaliert die Situation. Der Täter sticht ihm mit einem Messer ins Bein und schnappt sich den Geldbeutel.
Der Täter ergreift mit schätzungsweise 2000 Euro die Flucht. Erchan Chasan versucht noch hinterherzulaufen wird aber von seiner Stichwunde gestoppt.
Die Wunde heilt laut dem Gastronomen gut. Mit einem Stich wurde er genäht. Die emotionalen Schäden sind für ihn jedoch durchaus schwerer zu bewältigen. Wirklich sicher fühlt er sich nicht mehr. Er lässt sich jedoch nicht unterkriegen. Er ist schließlich aus voller Überzeugung Gastgeber.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 04:00 Min 50 Jahre Förderkreis Bundesfestung - Ein Verein feiert, Eröffnung des Blockhauses im Fort Oberer Kuhberg Wenn sie Ulm kennen, dann kennen Sie bestimmt auch die Bundesfestung. Überall in der Stadt trifft man auf Gebäude und Mauern der Anlage aus dem 19. Jahrhundert. Seit 50 Jahren kümmert sich ein Verein mit Herz und Seele um den Erhalt. Jetzt am Wochenende feiert der Förderkreis Bundesfestung Ulm seinen runden Geburtstag mit etwas ganz 17.10.2024 01:51 Min Regio TV Kinotipp: Hagen - Im Tal der Nibelungen Der Burgunder Waffenmeister Hagen von Tronje hält mit Pflichtbewusstsein und eiserner Härte das von Krisen geschüttelte Königreich zusammen. Dabei unterdrückt er die heimliche Liebe zur Königstochter Kriemhild und verdrängt seine eigene dunkle Vergangenheit. Als der berühmte Drachentöter Siegfried von Xanten in Worms auftaucht und mit seiner Unberechenbarkeit die alten Strukturen gefährdet, wird Hagen zunehmend zur 17.10.2024 03:17 Min Vorbericht: Ausstellung "Living in all Facets" in Buch Die Organisation „Guter Hirte Ulm“ bietet Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen an. Katharina Kramer aus Weißenhorn hat Ende September eine Ausstellung mit dem Namen „Living in all Facets“ eröffnet. Die Einnahmen davon will Sie der „Guter Hirte Ulm“ Organisation zukommen lassen. Noah Haug hat sich mit ihr über die Ausstellung unterhalten. 17.10.2024 00:29 Min Einsturzgefährdete Brücke blockiert Bahnstrecke Seit gestern Nachmittag blockiert eine einsturzgefährdete Brücke bei Blaustein die Bahnstrecke Ulm-Blaubeuren. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen Herrlingen und Blaubeuren. Die Bahn hat die Sperrung erst 1 Stunde nach der Streckensperrung bekanntgegeben. Auch die Straße über der Brücke wurde gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet, der nun regelmäßig zwischen Ulm und Blaubeuren verkehrt.