Gegenstände aus der Villa Emmerich werden versteigert

Der Auktionator Andreas Graf von Brühl hat einen Auftrag der besonderen Art bekommen: Er darf die Villa auflösen, in der Roland Emmerich aufgewachsen ist. Bewusst wurde ihm das erst, als er eine Oscar-Nachbildung in einem der Zimmer gefunden hat, die der Regisseur vor seiner Hollywood-Karriere von Verwandten geschenkt bekommen hat.

Mit geübtem Blick entscheidet der Andreas Graf von Brühl, was sich für eine Versteigerung eignet – und stößt auf so manche Überraschung. Auch der Bruder von Roland Emmerich, Andreas Emmerich, war dabei. Leicht ist es ihm und seinen drei Geschwistern nicht gefallen, das Haus und seinen Inhalt nach dem Tod ihrer Eltern abzugeben.

Am 03. und 24. Dezember werden die Gegenstände im Auktionshaus Stuttgart versteigert. Die Villa in Sindelfingen steht auch zum Verkauf.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 28.01.2025 00:34 Min Großeinsatz der Polizei in Möhringen - Schwerverletzter entdeckt. Fahndung nach Tatverdächtigen läuft Die Polizei ist mit einem Großaufgebot in Möhringen im Einsatz. Gegen 18 Uhr hatten Passanten einen schwerverletzten Mann entdeckt. Zur Art der Verletzung hat sich die Polizei noch nicht geäußert. Augenzeugen wollen vorher einen Schuss gehört haben, das hat die Polizei bislang aber noch nicht bestätigt. Die Fahndung nach dem oder die Tatverdächtigen läuft derzeit 28.01.2025 00:39 Min Schusswaffengebrauch bei Polizei-Einsatz - 56-Jähriger wird in Riedenberg am Arm verletzt und festgenommen Die Polizei hat bei einem Einsatz am Dienstagmorgen einen Mann angeschossen- der soll zuvor, mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe, auf die Beamten geschossen haben. Der 56-Jährige wurde laut Landeskriminalamt am Arm getroffen und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aber nicht. Der scheinbar verwirrte Mann hat sich nach Angaben der Ermittler selbst am Vormittag per Notruf