Gesundheit!Clowns besuchen Altenzentrum

Tanja Stotz und Christine Schlederer sind als Zita und Galina unter anderem in Seniorenheimen unterwegs. Die beiden Geshundheit!Clowns kommen vom Verein Lach-Falten aus Radolfzell. Das Ziel: Clownauftritte im Bereich der Altenhilfe zu organisieren, zu fördern und durchzuführen. Wir waren bei einem Besuch im Tuttlinger Altenzentrum Bürgerheim dabei.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 01:47 Min Wir feiern den "Tag des schlechten Wortwitzes" Mittlerweile gibt es ja für fast alles einen eigenen Feiertag. Zur Auswahl stehen Tage wie der “internationale Tag der Verkehrsampel”, der “Tuba” oder der “beste Freunde-Tag“. Aber der heutige Feiertag hat unsere komplette Redaktion eingenommen. Der “Tag des schlechten Wortwitzes”. Grund genug sich diese Art des Witzes genauer anzuschauen. Unser Redakteur Falk Böckheler hat sich diesem 18.12.2024 03:42 Min Themenwoche "Leben im Alter": Das vielfältige Angebot der Kirchlichen Sozialstation Schussental Ein Thema, das uns hoffentlich alle einmal betreffen wird: Das Älterwerden. Viele haben den Wunsch, auch im hohen Alter noch zu Hause zu wohnen. Um diesen Wunsch zu ermöglichen, gibt es die Angebote der Kirchlichen Sozialstation Schussental. 12.12.2024 03:13 Min Themenwoche "Leben im Alter":
Das MVZ Labor in Ravensburg
Mal schnell ein Blutbild machen oder den aktuellen Vitamin-D-Spiegel im Blut bestimmen lassen: Oftmals gar nicht so einfach, weil der Weg über den Hausarzt doch oft etwas umständlich sein kann.  Das MVZ Labor in Ravensburg bietet jetzt dieses niederschwellige Angebot an und reagiert damit auf eine stetig wachsende Nachfrage.
06.12.2024 03:23 Min Nikolaus bringt Licht und Wärme in Konstanzer Alten- und Pflegeheimen Äpfel, Nuss und Mandelkern essen auch Seniorinnen und Senioren gern. Daher hat es sich der Altenhilfeverein Konstanz zur Aufgabe gemacht, zusammen mit dem Heiligen Nikolaus von Myra Licht, Wärme und eben jene kleinen Präsente in zahlreiche Alten- und Pflegeheime zu bringen. Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist dieser „Hohe“ Besuch eine willkommene Abwechslung in der