Glascontainer-Prozess: Landgericht verurteilt Mutter zu 10 Jahren Haft

IM Oktober des vergangenen Jahres soll eine Mutter ihr Neugeborenes in einem Glascontainer in Langenau ausgesetzt haben. Ein Passant konnte dem Baby damals glücklicherweise das Leben retten. Seit einigen Wochen muss sich die Mutter nun wegen versuchten Totschlags vor dem Ulmer Landgericht verantworten. In den vergangenen Wochen haben wir immer wieder über den Prozess berichtet. Heute hat das Landgericht ein Urteil gesprochen.

 

Versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Das Landgericht Ulm hat die Angeklagte Mutter im Prozess um das in einem Glascontainer ausgesetzte Baby, zu einer Haftstrafe von 10 Jahren verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Haftstrafe von siebeneinhalb Jahren beantragt. Verteidigerin Corinna Nagel plädierte auf versuchten Totschlag und forderte vier Jahre.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor. 05.03.2024 02:00 Min Prozess gegen Klimaaktivisten Immer wieder machen Klimaaktivisten in Ulm auf sich und ihre Agenda aufmerksam. Die Aktion, die in letzter Zeit dabei eindeutig für die meiste Aufregung gesorgt hat, war eine Kletteraktion auf der Adenauerbrücke im Juli 2023.  Zwei Jugendliche müssen sich deswegen jetzt vor Gericht verantworten. Ihnen könnte eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe drohen. Schon der 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 20.12.2023 01:32 Min Versuchter Mord an Tankstellengelände - Prozessauftakt im LG Ellwangen Am Donnerstagvormittag des 29. Junis dieses Jahres soll es auf einem Tankstellengelände in Aalen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen, einem 38-jährigen und einem 45-jährigen Mann gekommen sein. Danach sollen sich die zwei Älteren entfernt haben. Der 36-Jähre soll nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung seine Tankfüllung bezahlt haben, ins Auto gestiegen und danach die