Gold, Silber und Weltrekord

Mit den Weltmeisterschaften und den paralympischen Spielen ist das Jahr 2024 für Kugelstoßer Niko Kappel ein Jahr voller sportlicher Höhepunkte gewesen.
Und auch wenn am Ende nicht alles perfekt für den 29-Jährigen gelaufen ist- war 2024 doch ziemlich nah dran am absolut perfekten Jahr.
Deshalb zieht Kappel auch eine positive Bilanz und freut sich aktuell über jeden Muskelkater.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 03:17 Min Weltmeister Niko Kappel ist zurück in der Heimat Kobe. Niko Kappel vom VfB Stuttgart ist zum zweiten Mal in seiner Karriere Weltmeister im Para-Kugelstoßen. Der kleinwüchsige Paralympics-Sieger von 2016 gewann bei der Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft im japanischen Kobe mit 14,23 Metern die Goldmedaille. Zweiter wurde sein Dauerrivale Bobirjon Omonov aus Usbekistan mit 14,11 Meter. Für Kappel ist es der zweite WM-Titel nach 2017. Als 16.05.2024 12:01 Min Startblock 07 mit Niko Kappel, Allianz MTV und Judoka Tayla Grauer Morgen früh steigt Para-Kugelstoßer Niko Kappel in München in den Flieger – Ziel – Japan und die Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft. Dorthin fährt der Welzheimer mit breiter Brust, und einen neuen Weltrekord, den er erst vor wenigen Tagen gestoßen hat.  Kim Renkema ist schon sehr lange im Volleyball-Geschäft aktiv. Zuerst erfolgreich als Spielerin und nach ihrer aktiven 16.05.2024 02:32 Min Niko Kappel reist zur WM nach Japan Morgen früh steigt Para-Kugelstoßer Niko Kappel in München in den Flieger – Ziel – Japan und die Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft. Dorthin fährt der Welzheimer mit breiter Brust, und einen neuen Weltrekord, den er erst vor wenigen Tagen gestoßen hat. Paralympisches Gold konnte Niko Kappel bereits 2016 gewinnen – WM-Gold ein Jahr später! Jetzt – sieben Jahre 29.02.2024 11:59 Min Startblock07 mit Kim Bui, Haushahn FINAL 4 und Stamps for Paris Es geht bereits um den ersten Titel im Frauen-Handball. Nach der Länderspielpause steht am übernächsten Wochenende das Haushahn Final 4 Turnier um den DHB-Pokal an und alle Beteiligten freuen sich schon riesig darauf.  Jahrelang war das internationale Spitzenturnen die Welt von Kim Bui. Nebenbei hat sie noch erfolgreich ein Masterstudium der technischen Biologie absolviert. Nach