Ein Großbauprojekt gegen den Wohnungsmangel in der Region

Wohnungsmangel – kaum ein Thema beschäftigt die Menschen aktuell so sehr wie der Wunsch nach eigenem und geeignetem Wohnraum. Die Nachfrage ist gerade in Oberschwaben und der Bodenseeregion riesig.  Auch in der Stadt Leutkirch, die mit ihren nahen Autobahnanbindung besonders attraktiv ist. Doch hier wird gezeigt, wie man dem Wohnraummangel entgegentreten kann: mit dem Konzept Storchengärten mitten in Zentrum wird das laut Investor „größte Wohnprojekt in der Geschichte Leutkirchs entstehen“.  Seit ein paar Monaten laufen die Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt.

Diesem großen Bauprojekt hat sich die Leutkircher Firma IVG angenommen. Rainer Geser, der gemeinsam mit seinem Bruder bei der Immobilien GmbH die Geschäfte führt, hat mit seiner Firma das Grundstück in Leutkirch gekauft und in den vergangenen 1,5 Jahren einen Bebauungsplan entwickelt. Den Standort hält der Immobilienwirt für absolut sinnvoll.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 02:46 Min Neuer Bike Park sorgt für puren Fahrspaß und Adrenalin Gemütliches Radeln war gestern. Fahrspaß pur mit Speed und coolen Sprüngen – Adrenalin pur verspricht die neue Bike Anlage mitten im Allgäu. In Herlazhofen bei Leutkirch entsteht ein neues Biker Paradis. Wir haben uns den neu geschaffenen Naturparcours einmal näher angeschaut.    08.05.2024 04:55 Min Aus ehemaliger Kaserne entsteht ein neues Quartier in Villingen-Schwenningen Städte in Deutschland stehen immer öfter vor der Herausforderung Wohnraum generieren zu müssen. Die Nachfrage ist hoch, das Angebot niedrig oder veraltet. Die Stadt Villingen-Schwenningen stellt sich dieser Problematik und gestaltet das ehemals französische Kasernengelände mitten im Stadtteil Villingen zu einem neuen Quartier um. Wohnraum, ein Kindergarten und neue Verwaltungsbüros sollen hier entstehen. Wir haben 02.05.2024 05:00 Min Feierstimmung in Bad Waldsee Die Umgestaltung des Waldseer Grabenmühleplatzes bildet den Abschluss des Städtebauprojektes „Altstadt für alle“ und soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Eingeweiht wird dieses mit Wasser und Grün aufgewertete Areal beim Kultursonntag am 28. April 2024 – und zwar gemeinsam mit dem neuen Kunstobjekt „EU-Brückenstein“ von Axel Otterbach. Der Waldseer Bildhauer ließ dafür Steine aus 27 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.