Haftbefehl soll vollstreckt werden - Tatverdächtiger auf A8 verunglückt

In Hohenacker wurde am Karfreitag eine 79-jährige Frau mit schweren Verletzungen tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Gerichtsmedizinischen Untersuchungen zufolge waren diese Verletzungen nicht mit einem häuslichen Unfall erklärbar. Seitdem hat die „Ermittlungsgruppe Freitag“ wegen eines möglichen Tötungsdelikts ermittelt. Im Laufe Ermittlungen geriet ein 48-jähriger Angehöriger des Opfers in Tatverdacht. Nachdem dieser Verdacht sich konkretisiert hatte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl.

Der Tatverdächtige war am Mittwochmorgen mit einem VW Golf auf der A8 unterwegs. Zivilkräfte der Polizei sind ihm dabei gefolgt. Bei Gruibingen bog der Mann auf die Rastanlage ab, beschleunigte und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Noch im Bereich der Rastanlage prallte der Wagen gegen eine Straßenlaterne und überschlug sich. Dabei wurde der 48-Jährige verletzt und musste notärztlich versorgt werden. Danach wurde er mit einem Rettungshubschraubers in einer Klinik gebracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand des 48-Jährigen liegen bei der Polizei derzeit keine detaillierteren Informationen vor. Sobald der Gesundheitszustand des Tatverdächtigen es ermöglicht, soll er zu einem späteren Zeitpunkt einem Haftrichter vorgeführt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem möglichen Tötungsdelikt als auch zu dem heutigen Unfallgeschehen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 01:09 Min Grausamer Fund - Polizei entdecken eingemauerte Frauenleiche Die Polizei hat am Montag einen 47-jährigen Rumänen festgenommen. Der Mann soll seine ein Jahr ältere Lebensgefährtin ermordet und danach eingemauert haben. Ein Angehöriger und mehrere Bekannte meldeten die 48-Jährige bei der Polizei als vermisst, nachdem Sie seit mehreren Wochen und Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr herstellen konnten. Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei 22.10.2024 00:40 Min Sprinterfahrer verursacht Unfall auf der A8 und flüchtet Am Montagabend ist der Fahrer dieses Kleintransporters auf der A8 auf ein Stauende aufgefahren und anschließend geflüchtet. Augenzeugen haben berichtet, dass sich der Mann zu Fuß von der Unfallstelle entfernt hat. Die anschließenden Suchmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. Der Sprinterfahrer war gegen 19 Uhr 45 ungebremst auf dem Hyundai einer 21-jährigen Frau aufgefahren. Durch 21.10.2024 00:27 Min Schneller Fahndungserfolg nach Tötungsdelikt - Polizei nimmt tatverdächtige Frau fest Nach dem Tötungsdelikt in Göppingen hat die „Soko Schiefer“ am Samstag eine 25-jährige Tatverdächtige aus dem Großraum Stuttgart wegen des Verdachts des Mordes festgenommen. Das 46-jährige Opfer sowie die Frau sollen sich am Mittwochabend in einer Wohnung im Gerokweg getroffen haben. Hierbei habe die Frau dem Mann die tödlichen Verletzungen u. a. durch Messerstiche zugefügt, 14.10.2024 00:48 Min LKW fängt nach Unfall Feuer - Mann rettet Fahrer aus brennendem Führerhaus Auf der A8 bei Wendlingen ist am Samstagmorgen gegen 5:30 Uhr ein LKW ausgebrannt. Der 48-jährige Fahrer war wohl wegen gesundheitlicher Probleme in die rechte Betonschutzwand geprallt. Durch den Aufprall riss das Führerhaus vom Fahrgestell ab und kippte ab. Wenig später fing die Sattelzugmaschine Feuer. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt im Führerhaus eingeklemmt. Ein