Helfen bringt Freude

512 Tausend Euro. Das ist die Summe, die bei der Aktion “Helfen bringt Freude” bislang schon durch Spenden zusammenkommen ist. Die Hälfte des Geldes kommt Menschen im Nordirak zu Gute. Wir stellen das Projekt nochmal etwas näher vor.

Weitere Informationen über die Aktion und eine Übersicht über alle unterstützten Projekte finden Sie in jeder Ausgabe der Schwäbischen Zeitung und online auf schwaebische.de – Bis zum 7. Januar können Leser sowie Interessierte noch spenden. Das Geld kommt zu 100 Prozent dort an, wo es gebraucht wird.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 15:31 Min Auf den Spuren der klassischen deutschen Weihnacht Kein Fest ruft in der deutschen Seele tiefere Emotionen wach als Weihnachten. Deshalb werfen wir in diesem Beitrag einen Blick auf die Ursprünge der klassischen deutschen Weihnacht und die verschiedenen weihnachtlichen Traditionen. Und zwar während einer Weihnachts-Führung über das Hofgut Schleinsee in Kressbronn. Zusammen mit Maria Gührer und Kunsthistorikerin Karen Kuehl ging es für unsere 11.12.2024 03:04 Min Weihnachtstradition - Wenn das Christkindl kommt Heiligabend feiern die Deutschen am 24. Dezember. An den darauffolgenden beiden Tagen sind die Weihnachtsfeiertage – Zeit für Ruhe, familiäres Beisammensein und Besinnlichkeit. Über die Daten dieser Feiertage wird nicht gestritten. Ganz anders sieht es aber bei dem Geschenkebringer aus. Wer bringt in Deutschland die Geschenke? Je nach Region ist es der Weihnachtsmann, im Ländle 04.12.2024 03:18 Min Adventskalender-Check: So tickt die Region! 🎄🎁 Wie viele Adventskalender haben die Menschen in der Region? Was steckt in den Türchen? Und wie viel Geld geben sie dafür aus? Wir haben uns auf die Straße begeben und die Menschen nach ihren Adventskalender-Erfahrungen gefragt. 23.09.2024 05:38 Min Schwäbische.Klassik.Sterne gastieren wieder im Ländle Dirigent, Komponist und Leiter der Eventabteilung im Haus der Schwäbischen, Stefan Malzew, ist gerade sehr schwer zu erreichen – logisch – wirkt er doch wieder bei den Schwäbischen Klassiksternen aktiv mit. In einer kurzen Kaffeepause konnte unser Moderator Michael Meiners ihn dennoch erwischen und ihm auch das ein oder andere Highlight entlocken. Im folgenden Talk