Im Alter WG-Luft schnuppern

WG-Das klingt für viele nach Studentenbude. In Kirchheim unter Teck zeigen sieben pflegebedürftige Menschen zwischen 60 und 80 Jahren das Gegenteil. Dort hat der Verein Wohnvielfalt eine Pflege-WG gegründet. Das Wohnprojekt soll eine Alternative zum üblichen Pflegeheim sein. Jetzt suchen die Bewohnerinnen und Bewohner noch nach neuem Zuwachs. Die Idee einer solchen Wohnform für pflegebedürftige Menschen gibt es in Deutschland schon länger. Baden-Württemberg ist dabei aber eher noch ein Nachzügler. Preislich unterscheidet sich ein Zimmer in der Pflege-WG nicht von einem Platz im Altenheim. Wer also im Alter noch einmal WG-Luft schnuppern möchte, findet in der Rosa-Heinzelmann-Straße in Kirchheim gewiss noch ein Plätzchen. Aktuell gibt es noch fünf freie Zimmer. Weitere Infos finden sie auf der Webseite www.wohnvielfalt.de

Bei Interesse können Sie sich gerne bei info@wohnvielfalt.de oder auch telefonisch unter der Nummer 0711 656960 32 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 01:52 Min Großbrand in Herrenberg-Gültstein - wohl mehr als eine Million Euro Schaden Gegen 3:20 Uhr ist in der Nacht auf Freitag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Herrenberg-Gültstein ausgebrochen. Ein Nachbar hat den Einsatzkräften gemeldet, dass aus dem Gebäude Flammen schlagen würden. Beim Eintreffen stand das Wohnhaus in Vollbrand, die Flammen hatten auch auf eine Scheune übergegriffen, in der Pferde standen. Die konnten von Anwohnern unverletzt ins 07.08.2024 01:48 Min Autobrand greift auf Wohnhaus über - Feuerwehr muss Bewohner evakuieren In der Nacht hat in Schönaich in einem Industriegebiet ein Auto gebrannt. Die Flammen griffen auf insgesamt vier weitere Fahrzeuge und die Hausfassade eines angrenzenden Wohnhauses über. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 400 000 Euro. Die Feuerwehr wurde um kurz vor 2 Uhr in der Nacht alarmiert. Beim Eintreffen hatten die Flammen 24.06.2024 01:24 Min Feuerwehr spricht von dramatischer Lage- mehrere Menschen sind bei einem Brand in einem Seniorenheim eingeschlossen In einem Seniorenwohnheim in Stuttgart ist am Samstagabend gegen 21:50 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen war dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern zu sehen. 12 Personen waren in ihren Zimmern eingeschlossen, einige davon bettlägrig. Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden. Weitere 16 Bewohner wurden 13.06.2024 01:37 Min Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand in Ludwigsburg In Ludwigsburg ist in der Nacht in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der Bewohner wurde schwer, ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 000 Euro. Ein Rauchmelder hatte in der Wohnung gegen 2:45 Uhr ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand.