Impf-Priorisierung aufgehoben: Jeder darf!

Seit Ende Dezember vergangenen Jahres wird in Baden-Württemberg gegen Corona geimpft. Anfangs aber durften sich nur Menschen impfen lassen, die besonders gefährdet waren. Das hat sich seit Mitte Mai- zumindest in den Hausarzt-Praxen schon geändert. Dort ist zu diesem Zeitpunkt die Impf-Priorisierung aufgehoben worden- und seit heute ist die auch in den Impfzentren Geschichte.

Ab heute darf jeder der einen Termin bekommt sich impfen lassen auch dann, wenn man nicht zu einer Priorisierten-Gruppe dazuzählt. Denn seit heute ist die Impf-Priorisierung bundesweit aufgehoben worden. Das Problem dabei: Es gibt immer noch nicht genügend Impfstoff. Das Impfzentrum des Klinikum Stuttgart könnte täglich 5500 Personen impfen- diese Kapazität wird aber lange nicht ausgeschöpft. Nur 3500 Impfungen werden täglich aufgrund von Impfstoff-Mangels verabreicht.

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2024 01:19 Min Kleinflugzeug am Stuttgarter Flughafen abgestürzt- zwei Menschen verletzt Der Absturz eines Kleinflugzeugs hat am Sonntagnachmittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Flughafen Stuttgart geführt. Ein 77-jähriger Pilot wollte nach Polizeiangaben bei schlechter Witterung gegen 16:20 Uhr mit seiner einmotorigen Propellermaschine Cessna, die mit einem 70-jährigen Passagier besetzt war, auf dem Flughafen landen. Dabei durchbrach die Maschine aus noch unbekannter Ursache 28.12.2024 24:36 Min Im Kürbis, auf der Fanzone und im Hochwassergebiet – Reporter Enrico Ferrari blickt auf 2024 zurück 2024 war ein Jahr voller bewegender Momente – als regionale Reporter sind wir stets mittendrin, wenn Menschen bei besonderen Ereignissen zusammenkommen, feiern und ihre Geschichten teilen. Doch auch die schweren Stunden, in denen tragische Ereignisse die Menschen treffen, bleiben nicht unberührt. In unseren Jahresrückblicken möchten wir Ihnen die Beiträge vorstellen, die für uns besonders bedeutend 24.12.2024 01:37 Min Großbrand in Wendlingen - Schaden wohl mehrere Millionen Euro In Wendlingen ist es am Montagabend zu einem Großbrand gekommen. Auf dem sogenannten Otto-Areal wurde zunächst um kurz nach 21 Uhr Rauchentwicklung auf einem Gebäudedach bemerkt. Wenig später stand das wohl leerstehende Fabrikgebäude in Vollbrand und brannte komplett ab. ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden bei mehreren Millionen Euro liegen. Hinweise auf Verletzte liegen bislang 23.12.2024 02:03 Min Weihnachten im Krankenhaus: Der Weihnachtsmann besucht die kleinen Patienten Einen Tag vor Heiligabend sorgt der Weihnachtsmann im Olgahospital Stuttgart für eine besondere Überraschung den Kindern. Während viele das Fest im Kreise ihrer Familie verbringen, müssen einige kleine Patienten die Feiertage im Krankenhaus erleben. Die Aktion, organisiert von „Freunde und Charity“, bringt den Kindern nun schon fast seit 20 Jahren ein Stück Weihnachtsatmosphäre ans Krankenbett.