In Ebnat läuft der Countdown

Was passiert, wenn der Weltuntergang bevorsteht?

Vergangenen Samstag hat es die Theatergruppe des SV Ebnat geschafft, genau dieses Thema mit einem amüsanten Stück auf die Bühne zu bringen.

Das Theaterstück „Der Countdown läuft“, geschrieben von Beate Irmisch, wurde am vergangenen Samstag in der Jurahalle Ebnat aufgeführt.
Knapp 350 Besucher haben mit den Figuren in der Jurahalle auf einen Kometen gewartet und jede Minute gezittert.

Natürlich durfte auch typisch schwäbisches Essen nicht fehlen: Maultaschen, Leberkäs, Wurst- und Kartoffelsalat machten den Abend zu einem vollen Erfolg.

Das gesamte Stück können Sie über die Osterfeiertage bei uns im Programm sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 04:35 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" ein voller Erfolg Die Ebnater Theaterabteilung des SV Ebnat bei Aalen feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Auch in diesem Jahr zieht es die Menschen aus der umliegenden Region wieder in die Jurahalle nach Ebnat. Im diesjährigen Stück „Die Gedächtnislücke“ geht es um einen Bürgermeister, der sich einigen Problemen in seiner Gemeinde stellen muss. Herr und Frau Silberstein, das aus 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 30.10.2024 03:38 Min Stricken, Häkeln, Spinnen oder Weben - Das Backnanger Wollfest feiert sein Comeback! Am vergangenen Sonntag fand nach neunjähriger Pause das sechste Wollfest statt und zog tausende Menschen in die Freie Waldorfschule nach Backnang. Ein Mitgliederwechsel, Privates in der Familie und die Corona-Pandemie waren Gründe für die Auszeit. Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen neue Hobbys für sich entdecken können. Stricken, Häkeln, Weben oder Spinnen gehören dabei zu 10.04.2024 05:13 Min #nutzloseEsser: Theaterstück über die Ermordung von Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit Bis heute wird in Deutschland oft über die NS-Diktatur gesprochen. Der Tod von Abermillionen Juden bleibt in Erinnerung, aber auch die Euthanasie, also die systematische Massentötung von Menschen mit Behinderungen. Laut Bundestag wurden geschätzt 300.000 Menschen zum Opfer von Hitler. Weitere 400.000 Menschen mit Behinderungen wurden zwangssterilisiert. Darum geht es im Theaterstück #nutzloserEsser. Am Wochenende