Interaktive Schwörmontags-Ausstellung im m25

Jedes Jahr am vorletzten Montag im Juli feiert Ulm den Schwörmontag. Dieses Jahr wird das Fest jedoch anders, als wir es bisher kannten. Um den Schwörmontag und die Veranstaltungen drum herum gebührend hochleben zu lassen, widmet die Stadt dieser Thematik eine interaktive Ausstellung im m25.

Die Ausstellung „Schwörmontag 2020 – Was zählt“ beleuchtet auf unterhaltsame Weise die Geschichte des Schwörmontags vom Mittelalter bis heute. Auch das Nabada, das dieses Jahr ausfallen muss bekommt einen gebührenden Platz am Schaufenster: Die kreativen Themenboote der Vereine und auch das Kunstwerk von Florian Schröder werden hier ausgestellt.

Die Ausstellung kann bis zum 13. September, dienstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr besucht werden.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 06:06 Min Komiker und Künstler - Max Giermann stellt Bilder aus Max Giermann. Ein Comedian der aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Aus „Last One Laughing“ (LOL) oder „Scetch History“ kennt ihn glaub ich fast jeder. Legendär, seine Parodie von Klaus Kinski und noch vielen anderen. Doch jetzt beschreitet der Schauspieler und Komiker andere Pfade. Er ist nämlich, so ganz nebenbei, passionierter bildender Künstler. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 20.06.2024 03:30 Min Ausstellung “A JOURNEY OF COLOR” in der Venet-Haus Galerie Die Venet-Haus Galerie hat mal wieder eine besondere Ausstellung. Den der chinesische Künstler Zhuang Hong-yi stellt seine Ausstellung „a journey of color“ aus. Das aber nicht nur in der Galerie in Ulm, sondern auch in einem Pop-Up in Neu-Ulm.   16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben.