Jana geht tauchen: Im Westbad geht es für sie drei Meter tief

Reporterin Jana Schebesta geht tauchen. Im Ulmer Westbad hat sie sich mit der Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm getroffen. Wir zeigen Ihnen, wie sie an dieses Erlebnis herangeführt worden ist und wie es unter Wasser zugeht.

Dafür muss sie sich 15 Kilogramm auf den Rücken schnallen. Aber: Tragen musste sie die nur für ein paar Minuten, denn dann unter Wasser konnte Sie das Gefühl von Schwerelosigkeit genießen.

Aber keine Sorge: Jana wurde natürlich bestens eingewiesen und vorbereitet – auch wenn wir Ihnen nicht jeden einzelnen Schritt zeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 00:32 Min Illertissen – Mann belästigt 17-jährigen in Schwimmbad Die Polizei Illertissen bitte Ihr um Mithilfe. Ein 36-jähriger Mann soll einen 17-Jährigen im Nautilla mehrfach am Oberschenkel berührt haben. Das alles ist am Freitagabend passiert. Trotz mehrfacher Aufforderung wollte der ältere nicht damit aufhörten. Die Jugendlichen informierten die Badeleitung. Gegen den 36-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen sexueller Belästigung. Mögliche Zeuginnen und Zeugen des 03.01.2025 02:27 Min Neues Kurzstreckenticket in Ulm und Neu-Ulm: Wer profitiert davon? Seit dem 1. Januar 2025 bietet der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund in Ulm und Neu-Ulm ein Kurzstreckenticket für 2,10 Euro an. Vier Stationen kann man damit fahren. Wir haben mal nachgefragt, für wen lohnt sich dieses Ticket überhaupt? 03.01.2025 00:30 Min Long Covid Aktionstag im Landkreis Neu-Ulm Am 16. Januar findet im Landratsamt Neu-Ulm der Long Covid Aktionstag statt: Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit Begrüßungsreden, einem Impulsreferat zur Long Covid-Strategie der Bayerischen Staatsregierung sowie der Vorstellung der Postinfektiösen Fatigue Ambulanz am Universitätsklinikum Ulm. In verschiedenen Kleingruppen wird zu Themen wie Psychosomatik bei Post Covid und 03.01.2025 00:31 Min Mehr Einsätze im Jahr 2024: Polizei in Neu-Ulm stark gefordert Mehr Einsätze und Notrufe im Landkreis Neu-Ulm: Im vergangenen Jahr verzeichnete die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West insgesamt 131.739 Einsätze. darunter auch zahlreiche im Bereich Neu-Ulm und dem Landkreis Neu-Ulm. Besonders häufig mussten die Beamten bei Verkehrsunfällen mit Sachschaden und Verkehrsgefahren ausrücken. Auch in den Bereichen der Ruhestörungen und Streitigkeiten gab es vermehrt Einsätze. Während