Jungunternehmer entwickeln recyclebare Handyhüllen

Ein Kratzer auf dem Handy– das will niemand haben. Um das zu verhindern, braucht man in der Regel eine Handyhülle. Doch spätestens bei einem neuen Handy, landet diese – egal aus welchem Material – auf dem Müll. Um genau diesen Müll zu reduzieren, hat das Start-Up Infenity besondere Hüllen entwickelt. Diese sind recycle- und kompostierbar.

Die Idee dazu hatten die beiden Stuttgarter Jungunternehmer Luca Zeitvogel und Kevin Geiger. Gerade mal Anfang 20 haben sie diese Idee auch zu einem Produkt umgesetzt. In Zukunft wollen sie dies auch nachhaltig und regional herstellen lassen. So wollen sie nicht nur der Umwelt etwas Gutes zu tun, sondern auch wirtschaftlich nachhaltig produzieren.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 00:28 Min Wärmepumpen live erleben Wärmepumpen live bei Bosch erleben – das konnte man heute beim Tag der offenen Tür in Wernau. Ob Luft-Wasser-Wärmepumpen oder Erdwärmepumpen – Interessenten hatten die Möglichkeit sich persönlich beraten zu lassen oder bei Fachvorträgen von Experten zuzuhören. Wer dort war hatte einen Vorteil: Bei der Anfrage eines Angebots erhielten die Besuchenden einen 500 Euro Wertgutschein. 11.09.2024 00:36 Min bundesweiter Warntag am Donnerstag Morgen ist bundesweiter Warntag. Um 11 Uhr schrillen die Sirenen. In Stuttgart allerdings vorwiegend nur auf Handys per Warn-App oder per SMS Benachrichtigung. Mit dem Warntag soll das System getestet, sowie die Bevölkerung sensibilisiert werden. Allerdings ist in vielen Städten die Infrastruktur nicht bereit. Vielerorts wurden die Sirenen nach dem Kalten Krieg abgebaut. Über den 01.03.2024 02:27 Min Stuttgarter Flughafen bekommt weltweit ersten E-Tanker Der Neue am Flughafen Stuttgart kommt jetzt schon sehr gut an: Der neue und einzigartige E-Flugzeug-Tankwagen. Er ist nicht nur am Flughafen Stuttgart der Neue, sondern auch weltweit. Als bisher einziger elektrische Tanker kann er so viel Liter Kerosin transportieren wie sonst keiner. Gefördert wird das Projekt unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. 20.12.2024 01:49 Min Ein Feuerwurm zieht durch Esslingen – Hunderte nehmen am traditionellen Fackelumzug teil Morgen ist es wieder so weit: Die Wintersonnenwende und damit der kürzeste Tag und zugleich die längste Nacht im Jahr stehen an. Acht Stunden und 14 Minuten Helligkeit sind dann zu erwarten, den Rest der Zeit bleibt es dunkel. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Im Anschluss werden die Tage wieder länger. Um das