Keine Kooperation mehr zur Nutzung der Kletterhalle

Klettern und Bouldern – zwei Sportarten, die sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Dieses Jahr werden sie sogar olympisch. Die Sektionen des Deutschen Alpenvereins folgen diesem Trend und haben etliche Kletterhallen gebaut. Auch die Neu-Ulmer Sektion.

Bislang konnten Ulmer Mitglieder einer Sektion des DAV in Neu-Ulm vergünstigt klettern gehen. Seit dem 1. Januar gibt es diese Kooperation nicht mehr. Doch die Ulmer haben keine Sorgen, dass ihre Mitglieder jetzt zu den Nachbarn nach Bayern abwandern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 02:46 Min Themenwoche Business Backstage: Innovationsregion Ulm Ulm ist eine Innovationsregion. Können wir so stehen lassen, oder? Den Beweis liefert die Institution aber direkt selbst – in unserer Themenwoche Business Backstage. 18.04.2024 00:37 Min Neubau der Gänstorbrücke wird teurer 12 Millionen Euro mehr. Laut einem Medienbericht: soll der Neubau der Gänstorbrücke deutlich teurer als bisher geplant werden. Die Brücke verbindet die Innenstädte Ulm und Neu-Ulm. Grund für die Mehrkosten soll vor allem der Abriss der Brücke sein. Damit steigen die Gesamtkosten auf mehr als 52 Millionen Euro. Ursprünglich geplant waren 20 Millionen Euro für 18.04.2024 00:32 Min Gänstorbrücke: Kosten für Neubau steigen Der Neubau der Gänstorbürcke wird teurer. Ursprünglich waren die Kosten für den Neubau und Abriss auf 20 Millionen Euro geplant. Laut einem Medienbericht sollen die Abrisskosten nun aber um rund 12 Millionen Euro steigen. Die Gesamtkosten belaufen sicher daher auf mehr 52 Millionen Euro. Die Mehrkosten von 12 Millionen Euro teilen sich die Städte Ulm 05.04.2024 00:39 Min Kooperation zwischen Donauklinik und Uni Ulm gefährdet Die geplante Zusammenarbeit zwischen der Donauklinik Neu-Ulm und dem Universitätsklinikum Ulm galt als wegweisend für die Zukunft der Kreisspitalstiftung, vor allem für die finanziell angeschlagenen Neu-Ulmer Kreiskliniken. Landrat Thorsten Freudenberger sah darin einen bedeutenden Schritt und betonte den Nutzen für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Neu-Ulm. Trotz seiner Überzeugung von der Notwendigkeit gemeinsamer Anstrengungen