Ladenbesitzer fordert höhere Ausgleichszahlungen

Über Geld spricht man nicht. Der Weinstädter Ladenbesitzer Christian Hartmann sieht sich nun aber dazu gezwungen. Denn mit dem zweiten Lockdown hat sich seine und die wirtschaftliche Lage vieler Geschäfte, Restaurants und Dienstleister weiter dramatisch verschlechtert. Der Staat zahlt zwar Ausgleichszahlungen, aber die reichen wohl vorne und hinten nicht aus.  

Um auf seine Lage aufmerksam zu machen, hat Christian Hartmann auf Facebook seine Bilanzen offengelegt. Die Resonanz darauf ist groß: Viele Unternehmerinnen und Unternehmer solidarisieren sich mit ihm und fordern ebenfalls höhere Ausgleichszahlungen. Neben angemesseneren Hilfen drängt Hartmann besonders auf eine Öffnungschance. Mit der Einhaltung der nötigen Hygienemaßnahmen bestehe laut Hartmann kein Ansteckungsrisiko in seinem Modegeschäft.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 01:49 Min Ein Feuerwurm zieht durch Esslingen – Hunderte nehmen am traditionellen Fackelumzug teil Morgen ist es wieder so weit: Die Wintersonnenwende und damit der kürzeste Tag und zugleich die längste Nacht im Jahr stehen an. Acht Stunden und 14 Minuten Helligkeit sind dann zu erwarten, den Rest der Zeit bleibt es dunkel. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Im Anschluss werden die Tage wieder länger. Um das 18.12.2024 02:45 Min Über 100.000 Lichter – Wie sich ein Wohnhaus in Asperg jedes Jahr in ein Weihnachtswunderland verwandelt. Jetzt zur Weihnachtszeit findet man in den meisten Häusern und Wohnungen verschiedenste Arten der Dekoration. Manche mögen es dabei etwas dezenter, bei anderen kann es gar nicht hell genug leuchten. Der Asperger Oswin Nitschke gehört sicherlich zu der Gruppe, die es mit der Deko etwas ernster meint: Sein Haus ist zur Weihnachtszeit so aufwändig dekoriert, 14.11.2024 03:01 Min Die "Wiesel" liegt wieder auf den Schienen Die Wieslauftalbahn verbindet Schorndorf und Rudersberg. Seit dem Hochwasser im Rems-Murr-Kreis steht der Betrieb still. Pendlerinnen und Pendler müssen auf den Schienenersatzverkehr (SEV) ausweichen. Anfangs war es noch nicht klar, ob sie jemals wieder fahren wird. Denn nicht nur die Streckenabschnitte, auch die Fahrzeuge und die Werkshalle sind schwer beschädigt. Eine erste Begutachtung ergab, dass 30.10.2024 03:38 Min Stricken, Häkeln, Spinnen oder Weben - Das Backnanger Wollfest feiert sein Comeback! Am vergangenen Sonntag fand nach neunjähriger Pause das sechste Wollfest statt und zog tausende Menschen in die Freie Waldorfschule nach Backnang. Ein Mitgliederwechsel, Privates in der Familie und die Corona-Pandemie waren Gründe für die Auszeit. Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen neue Hobbys für sich entdecken können. Stricken, Häkeln, Weben oder Spinnen gehören dabei zu