Modellprojekt soll verlängert werden

Die Stadt Tübingen hat eine Verlängerung ihres Corona-Modellprojekts „Öffnen mit Sicherheit“ beantragt. Bisher hat das Sozialministerium die Schnelltest-basierten Öffnungen bis Sonntag genehmigt. Lisa Federle, die Initiatorin des Projekts, sieht Fortschritte und eine reale Chance für die beantragte Verlängerung.

Tübingen schlägt als Abbruchkritierum für den Modellversuch eine Inzidenz von 125 vor. Laut Lisa Federle liegt die Stadt aktuell bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von knapp 80. Nun muss die Landesregierung über die Verlängerung des Modellprojekts entscheiden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 00:39 Min "Housing First" vermittelt Obdachlosen Wohnungen Seit 2022 wird das auf vier Jahre angelegte Modellprojekt „Housing First“ auch in Stuttgart umgesetzt — jetzt wurde genau die Hälfte der insgesamt 50 geplanten Wohnungen vermittelt. 17 alleinstehende Personen, drei Paare und fünf Familien mit insgesamt acht Kindern fanden ein neues Zuhause, das teilte der Caritasverband an diesem Mittwoch in Stuttgart mit. Seit Beginn 09.04.2024 00:31 Min Steigende Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen - Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht An den drei Hauptverkehrsflughäfen in Baden-Württemberg — Stuttgart, Karlsruhe und Friedrichshafen — sind 2023 knapp 10,5 Millionen Passagiere ein- und ausgestiegen. Das seien rund 21,5 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mit. Dabei habe das Fluggastaufkommen 2023 weiterhin deutlich unter dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 mit 24.12.2024 01:37 Min Großbrand in Wendlingen - Schaden wohl mehrere Millionen Euro In Wendlingen ist es am Montagabend zu einem Großbrand gekommen. Auf dem sogenannten Otto-Areal wurde zunächst um kurz nach 21 Uhr Rauchentwicklung auf einem Gebäudedach bemerkt. Wenig später stand das wohl leerstehende Fabrikgebäude in Vollbrand und brannte komplett ab. ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden bei mehreren Millionen Euro liegen. Hinweise auf Verletzte liegen bislang 23.12.2024 01:44 Min Vorgezogene Bescherung für Neugebauer & Kappel In den vergangenen Monaten wurden rund 20 000 Briefmarken mit den Porträts von Athletinnen und Athleten aus der Region verkauft. Das alles geschah im Rahmen der Briefmarkenserie der BW Post. Heute beim Abschlussgespräch der BW Post mit dabei – Niko Kappel und Leo Neugebauer. Die beiden Athleten bekamen dafür einen Scheck von 500 Euro ausgestellt.