Muhterem Aras und Thekla Walker auf Pilzsuche

Vor allem in der Stadt kennen viele Jugendliche kaum noch unsere heimischen Tier- und Pflanzenarten. Das will der Landesnaturschutzverband mit dem Projekt Youth in Nature” ändern. Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren können sich dafür bewerben und bei zahlreichen Aktionen und Exkursionen mitmachen.

Auch Muhterem Aras und Thekla Walker von den Grünen waren mit dabei. Gut 50 verschiedene Pilzarten hat die Gruppe im Wald gefunden. Landtagspräsidentin Muhterem Aras ist begeistert von der Vielfalt, auch wenn nicht jeder Geruch überzeugt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 12.03.2024 02:36 Min Markungsputzete 2024 in Remseck - etwa 150 Freiwillige befreien die Stadtteile von Müll Alle Remseckerinnen und Remsecker sind am Wochenende aufgerufen gewesen, die Stadt von Müll, Schmutz und Unrat zu befreien. Neben der Jugendfeuerwehr sind auch Vereine und Freiwillige diesem jährlichen Aufruf gefolgt. Nach Schätzungen des ersten Bürgermeister, Jo Triller, haben sich etwa 150 Personen an der Säuberungsaktion beteiligt. Sie sind mit Greifzangen, Eimern und Müllsäcken durch die 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: