Nach 17 Monaten Hyperschlaf: Das Regina 2000 in Ellwangen öffnet wieder

Lange gehofft und am Ende schon fast nicht mehr damit gerechnet: Nach 17 Monaten Corona-Pandemie, Insolvenzverfahren und Pächterwechsel ist es am Donnerstag endlich soweit: Das Kino Regina 2000 in Ellwangen öffnet wieder. Der neue Pächter ist für Ostalb-Kinofans kein Unbekannter: Ralf-Christian Schweizer führt bereits den Kinopark in Aalen sowie das Capitol & Kino-Center Heidenheim. Die Leitung des Kinos übernimmt Geschäftspartner Christian Reich.

Unter Pandemiebedingungen darf Schweizer das Filmtheater Regina 2000 zu 60 Prozent auslasten. Für den Besuch des Regina 2000 muss die 3G-Regel erfüllt sein, Maskenpflicht und Abstandspflicht auf den Sitzplätzen entfallen dafür. Kinotickets und weitere Informationen zu den Corona-Beschränkungen gibt es auf der Webseite des Kinos.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 02:55 Min Ostwürttemberg treibt Wohnungsbau voran! Die Baukonjunktur ist auch in Ostwürttemberg stark rückläufig. Vor allem in Verdichtungsräumen der Region mit einem starken Beschäftigungsanstieg fehlt es an attraktivem und verfügbarem Wohnraum. Trotz angespannter kommunaler Finanzen versucht die öffentliche Hand den Wohnbau in der Region voranzutreiben oder mit Modellprojekten neue Wege zu gehen. 17.10.2024 01:51 Min Regio TV Kinotipp: Hagen - Im Tal der Nibelungen Der Burgunder Waffenmeister Hagen von Tronje hält mit Pflichtbewusstsein und eiserner Härte das von Krisen geschüttelte Königreich zusammen. Dabei unterdrückt er die heimliche Liebe zur Königstochter Kriemhild und verdrängt seine eigene dunkle Vergangenheit. Als der berühmte Drachentöter Siegfried von Xanten in Worms auftaucht und mit seiner Unberechenbarkeit die alten Strukturen gefährdet, wird Hagen zunehmend zur 08.01.2024 03:18 Min Kalter Markt in Ellwangen 2024 Ungewohnter Ort für den traditionsreichen Kalten Markt in Ellwangen. Statt auf dem Schießwasen liefen die Pferde am Montag früh auf dem Gelände der ehemaligen Reinhard Kaserne zur Prämierung auf. Der Ortswechsel und die leichten Minustemperaturen konnten den Kaltblütern nichts anhaben. Das besondere an der Prämierung ist, dass nur Stuten ab 3 Jahren ausgezeichnet werden. Nicht 23.12.2024 03:03 Min leuchtende Kinderaugen & bunte Päckchen: Große Bescherung im Ulmer Tafelladen Im Tafelladen des Deutschen Roten Kreuzes in Ulm fand am Samstag eine besondere Weihnachtsaktion statt, bei der über 300 Kinder aus bedürftigen Familien Geschenke erhalten haben. Mithilfe der sozialen Medien und den regionalen Unternehmen wurden Spenden gesammelt – Somit kamen insgesamt 320 liebevoll beschriftete Geschenke zusammen.