Nach dem Leichenfund - Polizei teilt im Fall der getöteten Tabitha aus Asperg neue Fakten mit

Zwei Tage nach dem Fund der Leiche der vermissten 17-jährigen Tabitha aus Asperg hat die Polizei nun neue Erkenntnisse mitgeteilt. Die Leiche wurde demnach nahe der Enz in Markgröningen-Unterriexingen gefunden. Die Such- und Spurensicherungsmaßnahmen im Bereich des Auffindeortes sind gestern abgeschlossen worden. Außerdem liegen auch die Obduktionsergebnisse bereits vor. Daraus ergeben sich Anhaltspunkte auf eine Gewalteinwirkung. Hinweise für ein Sexualdelikt liegen laut Polizei derzeit nicht vor. Ihren mutmaßlichen Mörder soll Tabitha bereits vor der Tat gekannt haben. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen ist aber noch nicht klar, das soll durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

Die 17-Jährige hatte vergangenen Dienstag das Elternhaus verlassen, um zum Einkaufen nach Ludwigsburg zu fahren. Als sie am Abend nicht zurückkam, wurde sie als vermisst gemeldet. Tagelang wurde intensiv nach ihr gesucht. Die Leiche wurde dann am Sonntag gefunden. Bereits einen Tag vorher wurde ein 35-jähriger Syrer verhaftet, er gilt als dringend tatverdächtig und sitzt in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 00:41 Min Nach dem Brand im "Da Capo" - Polizei entdeckt Leiche bei der Spurensicherung Bei der Spurensicherung am Montagmorgen haben Beamte im Restaurant „Da Capo“ im Stuttgarter Osten eine Leiche entdeckt. Das hat die Staatsanwaltschaft bekanntgegeben. In dem Restaurant war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Eine Anwohnerin hatte die Feuerwehr um kurz nach 01 Uhr alarmiert. Obwohl die Einsatzkräfte nach Angaben der Feuerwehr die Räumlichkeiten mehrfach durchsucht hätten, 24.10.2024 01:09 Min Grausamer Fund - Polizei entdecken eingemauerte Frauenleiche Die Polizei hat am Montag einen 47-jährigen Rumänen festgenommen. Der Mann soll seine ein Jahr ältere Lebensgefährtin ermordet und danach eingemauert haben. Ein Angehöriger und mehrere Bekannte meldeten die 48-Jährige bei der Polizei als vermisst, nachdem Sie seit mehreren Wochen und Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr herstellen konnten. Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei 21.10.2024 00:27 Min Schneller Fahndungserfolg nach Tötungsdelikt - Polizei nimmt tatverdächtige Frau fest Nach dem Tötungsdelikt in Göppingen hat die „Soko Schiefer“ am Samstag eine 25-jährige Tatverdächtige aus dem Großraum Stuttgart wegen des Verdachts des Mordes festgenommen. Das 46-jährige Opfer sowie die Frau sollen sich am Mittwochabend in einer Wohnung im Gerokweg getroffen haben. Hierbei habe die Frau dem Mann die tödlichen Verletzungen u. a. durch Messerstiche zugefügt, 18.10.2024 00:44 Min Tötungsdelikt im Göppinger Wohngebiet Schiefergrube Die Polizei hat in einer Wohnung im Göppinger Stadtteil Schiefergrube einen toten Mann entdeckt. Die Leiche des 46-Jährigen wurde bereits am Mittwoch gefunden. Erst heute gab die Polizei Einzelheiten dazu bekannt. Im Rahmen der Ermittlungen und Spurensicherung vor Ort ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Diese Hinweise haben sich nach Angaben der Polizei durch