Name für Neubau am Heiner-Metzger-Platz steht fest

Der Neubau am Heiner-Metzger-Platz in Neu-Ulm soll Heiners heißen. Für diesen Namen haben sich Bürgerinnen und Bürger bei einer öffentlichen Abstimmung mehrheitlich ausgesprochen.

An der Abstimmung haben sich 528 Bürgerinnen und Bürger beteiligt. Davon hat Heiners 190 und damit die meisten Stimmen erhalten. Zur Auswahl standen die Namen: Heiners, Maxx, Nu:Maxx und Stadtbauwerk. Der künftige Name des Gebäudes sollte einerseits eine örtliche Orientierungshilfe bieten, andererseits aber auch identitätsstiftend wirken.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:32 Min Pfaffenhofen investiert Millionen in Kindergarten Der Kindergarten St. Michael in Kadeltshofen erhält nach langem Improvisieren im ersten Stock der „Alten Schule“ ein neues Gebäude, finanziert von der Gemeinde Pfaffenhofen mit 3,5 Millionen Euro. Das bisherige Gebäude, östlich der alten Einrichtung gelegen, wird abgerissen, um Platz für den Neubau zu schaffen. Nach über 40 Jahren wird der als familiär geltende Kindergarten 20.12.2024 02:46 Min 1. Buchtipp: Ein klarer Tag von Carys Davies Ein klarer Tag von Carys Davies ist ein Roman, der die tiefe Verbindung zwischen Mensch und Natur erforscht. Die Geschichte umfasst die Begegnung zwischen John Ferguson und Ivar, zwei Menschen, die durch ihre Einsamkeit und ihre Liebe zur Natur aufeinandertreffen. Die Autorin Carys Davies beschreibt die Landschaften der Insel in poetischer Weise, was das Lesen 20.12.2024 05:45 Min Auf einen Glühwein mit Oliver Fischer! Oliver Fischer spricht über seine Begeisterung für den Ulmer Weihnachtsmarkt und das Sommer Volksfest. Er erzählt von der Geschichte des Weihnachtsmarktes und teilt einige spannende Details über das bevorstehende Event mit. 20.12.2024 00:31 Min Erneuerung der B10 startet am 7. Januar 2025 Erneuerung der B10 am Blaubeurer Ring startet. Gestern sind bereits Info-Schilder mit Übersichtsgrafiken zur Orientierung für Radfahrer und Fußgänger rund um das Blaubeurer Tor aufgestellt worden. Am 3. Januar werden Absperrungen und Beschilderungen aufgebaut. Dann können die Baufirmen am 7. Januar mit dem Umbau starten. Als erstes wird der Ringverkehr für den Bau des Tunnels