Neu-Ulm: Glacis-Spielplatz wird saniert

Nach langer Debatte hat der Neu-Ulmer Bauausschuss die Finanzierung der Sanierung des Glacis-Spielplatzes gesichert. Die 809.000 Euro werden durch Verschiebungen im Haushalt aufgebracht. Die Arbeiten sollen im Herbst 2025 beginnen. Ein Teil der Kosten könnte durch Fördermittel gedeckt werden.
Die Sanierung umfasst die vollständige Erneuerung der Spielgeräte und die Neugestaltung der Spielflächen, um den aktuellen Sicherheitsstandards zu entsprechen und die Attraktivität für Kinder zu erhöhen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 03:17 Min Gipfeltreffen in München - Basketballer verlieren knapp gegen Bayern München Es war das Duell der aktuell beiden besten deutschen Basketballteams in Deutschland. Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind als Tabellenführer zum Tabellenzweiten Bayern München gefahren. Ob die Ulmer nach dem Spiel immer noch Spitzenreiter sind? 18.03.2025 04:06 Min Mit Privatparkplätzen gegen Parkplatzmangel - Die App PEUKA Peuka ermöglicht es privaten Leuten und Geschäftskunden, ihre Parkplätze für die Allgemeinheit anzubieten. 18.03.2025 00:34 Min Erster Illerlauf am Sonntag Illerlauf in Senden. Am Sonntag geht der Illerlauf in die erste Runde. Beim Motorrad-Bayer-Lauf legen die Teilnehmenden zehn Kilometer durch die Innenstadt zurück. Beginn ist um 11 Uhr an der Eislaufanlage, das Ziel ist am Bürgerhaus in Senden. Für Kinder und Jugendliche gibt es den Inhofer-Jugendlauf ab 10:30 Uhr und den Eberhardinger-und-Bosch-Kids-Run ab 10 Uhr. 18.03.2025 00:28 Min Plaza Parkhotel Neu-Ulm seit zwei Wochen in Betrieb Reibungsloser Start des neuen Plaza Premium Parkhotels. Das frühere Mövenpick-Hotel und Golden Tulip am Neu-Ulmer Donauufer war lange Zeit geschlossen. Seit zwei Wochen läuft der Betrieb im erneuerten Plaza Premium Parkhotel. Von den insgesamt 135 Zimmern sind 80 Prozent bereits renoviert worden. Ab Sommer sollen auch Tagungsräume zur Verfügung stehen. Und auch die Fassade soll